Guten Tag,
ich richte das Programm gerade ein und habe eine Frage zu Terminaufträgen.
1. Wenn ich Lastschriften bei der Bank einrichten will, muss ich diese drei Werktage vor dem Tag einreichen, an dem ich das Geld gutgeschrieben haben möchte. Daher muss ich Aufträge die zum 01.08. ausgeführt werden soll, am 28-7. an die Bank senden.
Welches Datum gebe ich bei Ausführen ein?
2. Ich habe aus dem alten Programm die Lastschrift - Mandate importiert. Wo kann ich die Bearbeiten / einsehen?
3. Ich möchte die Sammellastschriften als "Einzelbuchungen ansehen bzw. später in die Fibu exportieren. Wo kann ich einstellen, dass er die Sammelbuchungen als Einzelbuchungen ausgibt?
Mauseschnuffel
Terminvorgaben
Re: Terminvorgaben
Hallo,
zu 1.
Dies ist das Einzugsdatum, zu dem die Lastschrift eingezogen werden soll.
zu 2.
Sie finden die Empfänger inklusive der jeweilgen Mandats-Daten unter
"Verwalten > Empfänger verwalten"
zu 3.
Sie können vor dem Senden von Sammelaufträgen über "Ändern" die Option aktivieren, dass die Bank diese als Einzelbuchungen bucht.
zu 1.
Dies ist das Einzugsdatum, zu dem die Lastschrift eingezogen werden soll.
zu 2.
Sie finden die Empfänger inklusive der jeweilgen Mandats-Daten unter
"Verwalten > Empfänger verwalten"
zu 3.
Sie können vor dem Senden von Sammelaufträgen über "Ändern" die Option aktivieren, dass die Bank diese als Einzelbuchungen bucht.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Danke Liebes Team für die schnelle Antwort.
Pos-3 habe ich wohl nicht richtig formuliert. Ich möchte die Sammellastschriften schon als eine Buchung auf dem Kontoauszug sehen.
Aber Für Rückfragen möchte ich die Einzelbuchungen im Programm noch einsehen können.
Wenn ich z.B. Löhne als Sammler überweise möchte ich die Einzeldaten in der Software noch nachvollziehen.
Bei der Zahlung von Rechnungen im Sammler brauche ich für den Export in die Buchhaltung (CSV Datei aus Programm) diese Zahlungen als Einzelbuchungen. lieber würde ich bei Zahlungsausgängen von Sammlern grundsätzlich absehen wollen, da es schwierig ist das bei Prüfungen (Verein) schwer nachvollziehbar sein kann. Ich exportiere die Daten als csv Datei aus der ALF - Software. Bearbeite dese Datei uns schiebe sie per Import in die Buchhaltung. Da sind Sammler schwer nachzuarbeiten.
Mauseschnuffel
Pos-3 habe ich wohl nicht richtig formuliert. Ich möchte die Sammellastschriften schon als eine Buchung auf dem Kontoauszug sehen.
Aber Für Rückfragen möchte ich die Einzelbuchungen im Programm noch einsehen können.
Wenn ich z.B. Löhne als Sammler überweise möchte ich die Einzeldaten in der Software noch nachvollziehen.
Bei der Zahlung von Rechnungen im Sammler brauche ich für den Export in die Buchhaltung (CSV Datei aus Programm) diese Zahlungen als Einzelbuchungen. lieber würde ich bei Zahlungsausgängen von Sammlern grundsätzlich absehen wollen, da es schwierig ist das bei Prüfungen (Verein) schwer nachvollziehbar sein kann. Ich exportiere die Daten als csv Datei aus der ALF - Software. Bearbeite dese Datei uns schiebe sie per Import in die Buchhaltung. Da sind Sammler schwer nachzuarbeiten.
Mauseschnuffel
Hallo,
die gesendeten Sammelaufträge sehen Sie in der Sammelauftragsverwaltung (über "Mehr").
Dort sehen Sie auch die Einzelaufträge.
Wenn Sie dies möchten, können Sie außerdem die Sammelbuchung anhand des Sammelauftrags in Einzelbuchungen aufsplitten.
Diese Möglichkeit finden Sie in der Umsatzliste im Kontextmenü.
die gesendeten Sammelaufträge sehen Sie in der Sammelauftragsverwaltung (über "Mehr").
Dort sehen Sie auch die Einzelaufträge.
Wenn Sie dies möchten, können Sie außerdem die Sammelbuchung anhand des Sammelauftrags in Einzelbuchungen aufsplitten.
Diese Möglichkeit finden Sie in der Umsatzliste im Kontextmenü.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team