Moin.
Ich habe eine Frage zur Postbank. Kann Alf_BanCo Kontoauszüge der Postbank verarbeiten? Leider konnte ich im Forum nichts finden.
Gruß aus dem Norden
Frage zur Postbank
Re: Frage zur Postbank
Hallo,
die Postbank nutzt jetzt die Systeme der Deutschen Bank.
Dort wird der Abruf von pdf-Kontoauszügen über die HBCI/FinTS-Schnittstelle leider nicht unterstützt.
Sie können aktuell die pdf-Kontoauszüge nur über die Homepage der Postbank dort im Online-Banking sehen.
Gern können Sie bei der Postbank nachfragen, ob geplant ist, dies zukünftig wieder auch wie bisher per HBCI/FinTS zu ermöglichen.
die Postbank nutzt jetzt die Systeme der Deutschen Bank.
Dort wird der Abruf von pdf-Kontoauszügen über die HBCI/FinTS-Schnittstelle leider nicht unterstützt.
Sie können aktuell die pdf-Kontoauszüge nur über die Homepage der Postbank dort im Online-Banking sehen.
Gern können Sie bei der Postbank nachfragen, ob geplant ist, dies zukünftig wieder auch wie bisher per HBCI/FinTS zu ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Danke für die schnelle Antwort.
@Nordmannb9,
Du kannst die Kontoauszüge der Postbank als *.pdf herunterladen (z.B. in einen extra Ordner) und dann manuell in ALF hinzufügen, so sind sie immer "griffbereit".
Ist zwar nicht optimal aber einmal im Monat auch nicht zu viel Aufwand.
Gruß
Du kannst die Kontoauszüge der Postbank als *.pdf herunterladen (z.B. in einen extra Ordner) und dann manuell in ALF hinzufügen, so sind sie immer "griffbereit".
Ist zwar nicht optimal aber einmal im Monat auch nicht zu viel Aufwand.
Gruß
-
Hallo Neunutzer.
So mache ich es schon mit der Hanseatic Bank. Offlinekonto und dann alles per Hand buchen. Nicht schön, aber mann behält den Überblick.
Güße aus dem Norden.
So mache ich es schon mit der Hanseatic Bank. Offlinekonto und dann alles per Hand buchen. Nicht schön, aber mann behält den Überblick.
Güße aus dem Norden.