Guten Tag,
ich habe eine Sammellastschrift verschickt. Der Ausdruck zeigt auch "Sammellastschrift" aber sowohl im Programm (was mich nicht stört) als auch auf dem Kontoauszug (5 Seiten) tauchen alle 43 Buchungen einzeln auf. Diese 43-48 Einzüge kommen monatlich.
Was muss ich machen, damit das in Zukunft auf dem Kontoauszug nur als "Eine Summe" auftaucht?
Sammellastschriften auf Kontoauszug einzelne Beträge
-
Re: Sammellastschriften auf Kontoauszug einzelne Bettägre
Gemäß dem Handbuch ALF-BanCo 10 auf der Seite 151 den Haken nicht setzen.Mauseschnuffel hat geschrieben: ↑Mo 4. Aug 2025, 12:43 Was muss ich machen, damit das in Zukunft auf dem Kontoauszug nur als "Eine Summe" auftaucht?
🗹 "Falls vom Institut unterstützt, Sammelaufträge im Kontoauszug als Einzelposition buchen."
Edit: Sorry! Das war tatsächlich genau umgekehrt! Danke ALF
Zuletzt geändert von Crashandy am Mo 4. Aug 2025, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Sammellastschriften auf Kontoauszug einzelne Beträge
Hallo,
um eine Sammelbuchung in den Umsätzen zu erhalten, muss diese Option deaktiviert (Haken nicht gesetzt) sein.
In Version 10 gibt es eine Neuerung:
Es gibt die Spalte „Einzelposten“, die Sie bei Bedarf zusätzlich einblenden können.
Hier können Sie für jeden Sammelauftrag sehen, ob die Umsätze als Einzelposten geliefert werden sollen
Diese Einstellung wird jetzt pro Auftrag gespeichert und wird beim Anlegen des Sammelauftrags festgelegt. Dies kann auch nachträglich beim Bearbeiten geändert werden.
um eine Sammelbuchung in den Umsätzen zu erhalten, muss diese Option deaktiviert (Haken nicht gesetzt) sein.
In Version 10 gibt es eine Neuerung:
Es gibt die Spalte „Einzelposten“, die Sie bei Bedarf zusätzlich einblenden können.
Hier können Sie für jeden Sammelauftrag sehen, ob die Umsätze als Einzelposten geliefert werden sollen
Diese Einstellung wird jetzt pro Auftrag gespeichert und wird beim Anlegen des Sammelauftrags festgelegt. Dies kann auch nachträglich beim Bearbeiten geändert werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team