Moin, ich rufe von mehreren Banken die Kontoauszüge ab. Die kommen alle als PDF nicht jedoch von der Sparkasse Aurich-Norden da kommt eine Sta (?) Datei die ich ja nicht weiterverarbeiten kann. Wie ändert man das? Muss ich mit der Sparkasse sprechen?
Mauseschnuffel
Kontoauszug abrufen Format
Re: Kontoauszug abrufen Format
Servus,
das "?" kann man auflösen, es handelt sich um eine SWIFT MT 940 Datei, die ALF auch importieren kann (s. Import Assistent), importiert werden dann aber Umsatz-Daten in ein Konto - wie das mit einem Deinem Kontoauszug ausschaut kann Dir aber ALF sagen.
Gruß
das "?" kann man auflösen, es handelt sich um eine SWIFT MT 940 Datei, die ALF auch importieren kann (s. Import Assistent), importiert werden dann aber Umsatz-Daten in ein Konto - wie das mit einem Deinem Kontoauszug ausschaut kann Dir aber ALF sagen.
Gruß
Re: Kontoauszug abrufen Format
Hallo,
Sie können bei den Kontoauszügen über "Mehr" wählen, ob bei Sparkassen die Auszüge im MT940 (STA) oder im PDF-Format abgerufen werden:
Sie können bei den Kontoauszügen über "Mehr" wählen, ob bei Sparkassen die Auszüge im MT940 (STA) oder im PDF-Format abgerufen werden:
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team