Hallo,
wir werden Ihnen per E-Mail antworten, da dies eher ein spezifisches Problem ist.
Umzug von VR Networld Software zu ALF-BanCo 10
Re: Umzug von VR Networld Software zu ALF-BanCo 10
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo,
nachdem der Abruf der Konten funktioniert gehen meine Fragen zu Umzug weiter. In der Networldsoftware kann ich meine Terminüberweisungen, die ich vor Monaten angelegt habe einsehen. Im ALF-BanCo-Handbuch habe ich nicht gefunden wo das sein soll und im Importfenster war keine Importoption. Wie geht das ?
Dann ist mir aufgefallen, dass beim Abruf der Umsätze meiner Konten (bis auf ein Konto) als Datum der heutige Tag steht. Auch wenn keine Kontobewegungen seit der Einrichtung der Konten in ALF-BanCo war. Nur bei einem Konto steht da immer noch der 01.08., obwohl es auch heute abgerufen wurde.
Gruß
landbastler
nachdem der Abruf der Konten funktioniert gehen meine Fragen zu Umzug weiter. In der Networldsoftware kann ich meine Terminüberweisungen, die ich vor Monaten angelegt habe einsehen. Im ALF-BanCo-Handbuch habe ich nicht gefunden wo das sein soll und im Importfenster war keine Importoption. Wie geht das ?
Dann ist mir aufgefallen, dass beim Abruf der Umsätze meiner Konten (bis auf ein Konto) als Datum der heutige Tag steht. Auch wenn keine Kontobewegungen seit der Einrichtung der Konten in ALF-BanCo war. Nur bei einem Konto steht da immer noch der 01.08., obwohl es auch heute abgerufen wurde.
Gruß
landbastler
Hallo,
Terminüberweisungen können nicht importiert werden.
Sind die Terminüberweisungen online bei der Bank?
Dann können Sie diese über "Einzelaufträge > Terminüberweisungen > Abruf" abrufen.
Auf der Übersichtsseite wird in der Regel das Datum angezeigt, das die Bank übermittelt.
Hier übermitteln viele Banken das Datum der letzen Kontobewegung.
Sie können dies über das Zahnrad ändern auf das Datum des Abrufs.
Terminüberweisungen können nicht importiert werden.
Sind die Terminüberweisungen online bei der Bank?
Dann können Sie diese über "Einzelaufträge > Terminüberweisungen > Abruf" abrufen.
Auf der Übersichtsseite wird in der Regel das Datum angezeigt, das die Bank übermittelt.
Hier übermitteln viele Banken das Datum der letzen Kontobewegung.
Sie können dies über das Zahnrad ändern auf das Datum des Abrufs.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo,
der Abruf der Terminüberweisungen hat funktioniert.
Die Umstellung des Datums nicht, obwohl ich diese Einstellung vorgenommen habe
steht bei dem einen Konto immer noch 01.08. und bei allen anderen Konten der 06.08. .
Gruß
landbastler
der Abruf der Terminüberweisungen hat funktioniert.
Die Umstellung des Datums nicht, obwohl ich diese Einstellung vorgenommen habe
steht bei dem einen Konto immer noch 01.08. und bei allen anderen Konten der 06.08. .
Gruß
landbastler
Hallo,
bitte rufen Sie das betroffene Konto einzeln ab.
Ändert sich das Datum dann?
Falls nein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
bitte rufen Sie das betroffene Konto einzeln ab.
Ändert sich das Datum dann?
Falls nein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo,
es scheinen alle Probleme gelöst zu sein. Die Software gefällt mir, läuft und der Support über dieses Forum bzw. über die Supportfunktion des Programmes war schnell und fachlich kompetent, sodass ich gerade die Spezial-Version des Programmes erworben habe.
Danke
landbastler
es scheinen alle Probleme gelöst zu sein. Die Software gefällt mir, läuft und der Support über dieses Forum bzw. über die Supportfunktion des Programmes war schnell und fachlich kompetent, sodass ich gerade die Spezial-Version des Programmes erworben habe.
Danke
landbastler
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass Ihnen das Programm gefällt und dasss Sie ALF-BanCo gekauft haben.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass Ihnen das Programm gefällt und dasss Sie ALF-BanCo gekauft haben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team