Hallo,
ich habe einen manuellen Dauerauftrag eingerichtet. Der enthält im Betreff @MONATLA@, um den Monatsnamen einzusetzen.
Das hat seit vielen Jahren funktioniert.
Jetzt funktioniert das nicht mehr. Es wird eine Überweisung mit @MONATLA@ generiert, statt mit dem Monatsnamen.
Muss man da in der Version 10 etwas ändern?
Platzhalter
Re: Platzhalter
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Gibt es dazu wirklich ein Protokoll?
Ich erstelle den Dauerauftrag. Dann stellt AlfBanco zum gewünschten Termin eine Überweisung in den "Aufträge"-Bereich.
Hier ist dann aber der Monat nicht eingesetzt.
Ich erstelle den Dauerauftrag. Dann stellt AlfBanco zum gewünschten Termin eine Überweisung in den "Aufträge"-Bereich.
Hier ist dann aber der Monat nicht eingesetzt.
Hallo,
der Platzhalter erst beim Senden ersetzt.
Dies war auch in früheren Versionen schon immer so.
der Platzhalter erst beim Senden ersetzt.
Dies war auch in früheren Versionen schon immer so.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
OK, das wusste ich nicht. Ist aber "komisch", weil man dann erst sieht, was passiert, wenn man nicht mehr eingreifen kann.
Eigentlich kann man schon vorher sehen, ob die Platzhalter wie gewünscht funktionieren. Dazu muss man auf den vorhandenen Auftrag gehen und einmal den Button "Speichern" drücken. Dort sieht man die aufgelösten Platzhalter und kann das Fenster wieder mit "Abbrechen" verlassen.Gerhard Huber hat geschrieben: ↑Fr 8. Aug 2025, 16:32 Ist aber "komisch", weil man dann erst sieht, was passiert, wenn man nicht mehr eingreifen kann.
Leider verwende ich nicht den langen Monat und kann es bei mir nicht zu 100 % nachvollzienen.
Im ALF-BanCo 9 hatte ich das Problem mit der Anzeige von Vormonat und Jahr im Verwendungszweck, was dort nicht als Platzhalter funktionierte.
Seit ALF-BanCo 10 verwende ich dafür den Platzhalter @M-1/JJ@ und das funktioniert nun perfekt.