Hallo,
leider ist der Zeitraum sehr kurz, wenn ich eine Überweisung abgeschickt habe und ich mich dann mit dem Handy einloggen muss und die Freigabe erteilen (Secure Go Plus der Volksbanken). Ich muss dann immer mit dem Haken rumspielen "Freigabe nur manuell erteilen" (was sagt das aus?). Wo lässt sich der Zeitraum verlängern (z.B. 10 Sekunden)?
Danke und HG
hoppelhase
kurzer Zeitraum bei Freigabe von Überweisungen
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- Registriert: Fr 29. Mär 2013, 12:09
Re: kurzer Zeitraum bei Freigabe von Überweisungen
Ich mache es immer anders rum:
Ich mache in ALF-BanCo die Aufträge sendebereit, dann öffne ich auf dem Handy die SecureGo-App der VR-Bank und melde mich darin an. Erst danach klicke ich auf den [Senden]-Button in ALF-BanCo.
Ich mache in ALF-BanCo die Aufträge sendebereit, dann öffne ich auf dem Handy die SecureGo-App der VR-Bank und melde mich darin an. Erst danach klicke ich auf den [Senden]-Button in ALF-BanCo.
ALF-BanCo 10 - Version 10.2.4 - Profiversion / USB-Version - Version der Exe: 10.2.4.0
Re: kurzer Zeitraum bei Freigabe von Überweisungen
Freigabe automatisch erteilen:
ALF-BanCo prüft alle paar Sekunden, ob du den Auftrag in der TAN-App SecureGo freigegeben hast.
Wenn ja, wird der Auftrag weiterverarbeitet.
Wenn nein, wird noch ein paar mal geprüft bis irgendwann der Vorgang abgebrochen wird.
Freigabe manuell erteilen:
ALF-BanCo wartet, das Du bestätigst, dass Du den Auftrag in der TAN-App SecureGo freigegeben hast.
Wenn ja, wird der Auftrag weiterverarbeitet.
Wenn nein, wird der Vorgang irgendwann abgebrochen.
In beiden Fällen hat ALF-BanCo eine Verbindung zur Bank.
Der Auftrag ist an die Bank übermittelt, der Inhalt wurde geprüft und ist fehlerfrei.
Daher hat die Bank die Freigabedaten ans TAN-Medium (SecureGo) gesendet und wartet nun auf Deine Reaktion.
Wenn Du nun die Freigabe erteilst (TAN eingeben, [Freigabe]-Button drücken, Fingerabdruck hinterlassen, Schieberegler wischen) wird der Auftrag von Dir bestätigt und von der Bank versendet.
Wenn Du keine Freigabe erteilst oder nicht reagierst, wird die Bank nach einigen Sekunden nicht mehr auf die Freigabe warten und die Verbindung von sich aus abbauen. Dann musst du den Sendevorgang erneut starten.
ALF-BanCo prüft alle paar Sekunden, ob du den Auftrag in der TAN-App SecureGo freigegeben hast.
Wenn ja, wird der Auftrag weiterverarbeitet.
Wenn nein, wird noch ein paar mal geprüft bis irgendwann der Vorgang abgebrochen wird.
Freigabe manuell erteilen:
ALF-BanCo wartet, das Du bestätigst, dass Du den Auftrag in der TAN-App SecureGo freigegeben hast.
Wenn ja, wird der Auftrag weiterverarbeitet.
Wenn nein, wird der Vorgang irgendwann abgebrochen.
In beiden Fällen hat ALF-BanCo eine Verbindung zur Bank.
Der Auftrag ist an die Bank übermittelt, der Inhalt wurde geprüft und ist fehlerfrei.
Daher hat die Bank die Freigabedaten ans TAN-Medium (SecureGo) gesendet und wartet nun auf Deine Reaktion.
Wenn Du nun die Freigabe erteilst (TAN eingeben, [Freigabe]-Button drücken, Fingerabdruck hinterlassen, Schieberegler wischen) wird der Auftrag von Dir bestätigt und von der Bank versendet.
Wenn Du keine Freigabe erteilst oder nicht reagierst, wird die Bank nach einigen Sekunden nicht mehr auf die Freigabe warten und die Verbindung von sich aus abbauen. Dann musst du den Sendevorgang erneut starten.
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