Hallo, ich bin Beginner, Umsteiger von Quicken (FM). Ich möchte in leeren Verwendungszweck immer z.B. wenn ich Kategorie Haushalt habe, LEBENSMITTEL stehen haben. Gibt es da eine Regel? In FM habe ich auf suchen leer Verwendungszweck gestellt und dann ersetzen LEBENSMITTEL.
In Alf-Baco habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Verwendungszweck automatisch ändern
Re: Verwendungszweck automatisch ändern
Hallo,
in der Regel ist der Verwendungszweck beim Abruf von Umsätzen von der Bank nicht leer.
Deshalb gibt es aktuell keine Regel, um einen leeren Verwendungszweck zu belegen.
Bei welchem Institut wird ein leerer Verwendungszweck übermittelt?
in der Regel ist der Verwendungszweck beim Abruf von Umsätzen von der Bank nicht leer.
Deshalb gibt es aktuell keine Regel, um einen leeren Verwendungszweck zu belegen.
Bei welchem Institut wird ein leerer Verwendungszweck übermittelt?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Ich kann das im Finanzmanager wunderbar machen.
Suchen-Verwendungszweck- leer, dann werden alle leeren VWZ angezeigt. Dann Ersetzen-VWZ- Lebensmittel ,o.a. und alles is in einem Gang erledigt
Suchen-Verwendungszweck- leer, dann werden alle leeren VWZ angezeigt. Dann Ersetzen-VWZ- Lebensmittel ,o.a. und alles is in einem Gang erledigt
Ich hab noch vergessen zu sagen, ich leere das VWZ vorher, damit ich die von mir gewünschten Einträge bekomme.
Ich habe eben mal aus Neugier alle meine Umsätze der letzten 20 Jahre auf diese Konstellation überprüft.
Dabei habe ich genau zwei Umsätze gefunden, in denen der Verwendungszweck leer war. In allen anderen Fällen stand was drin.
Eine Gutschrift (Überweisung) ohne Verwendungszweck.
Eine Lastschrift (von mir gesendet) ohne Verwendungszweck.
Ich käme nie auf die Idee, einen vorhandenen Verwendungszweck zu verändern oder gar zu löschen.
Um Anmerkungen zu einem Umsatz zu hinterlegen gibt es das Feld „Notizen“ und um die Umsätze zu ordnen, die Kategorien.
Dabei habe ich genau zwei Umsätze gefunden, in denen der Verwendungszweck leer war. In allen anderen Fällen stand was drin.
Eine Gutschrift (Überweisung) ohne Verwendungszweck.
Eine Lastschrift (von mir gesendet) ohne Verwendungszweck.
Ich käme nie auf die Idee, einen vorhandenen Verwendungszweck zu verändern oder gar zu löschen.
Um Anmerkungen zu einem Umsatz zu hinterlegen gibt es das Feld „Notizen“ und um die Umsätze zu ordnen, die Kategorien.
In meinen VWZ 's stehn teilweise ganze "Romane" 8 Zeilen von den Firmen . Z.B " u.a. Wir danken ihnen für den Einkauf, usw. Diesen Mist lösche ich, damit ich nicht so viel Tinte beim Druck verbrauche. Bei mir steht bei Netto Einkauf im VWZ LEBENSMITTEL
-
megarunner
Warum druckst du deine Umsätze / Kontoauszüge überhaupt aus? Ich mache das seit vielen Jahren komplett papierlos und mit der Suchfunktion finde ich meine Umsätze in Sekunden!
Vielen Dank,
ich drucke nur sehr selten, das gebe ich zu, jedoch stören mich die breiten Zeilen, die entstehen, mit den vielen dummen Zeilen ( oft sogar 9 Zeilen), die immer von den Geschäften mitgeschickt werden.
ich drucke nur sehr selten, das gebe ich zu, jedoch stören mich die breiten Zeilen, die entstehen, mit den vielen dummen Zeilen ( oft sogar 9 Zeilen), die immer von den Geschäften mitgeschickt werden.