Konto Abfrage einzelner vordefinierter Konten
Konto Abfrage einzelner vordefinierter Konten
Mal eine Frage in die Runde.
Ich habe in Alf 16 Konten eingebunden. Es funktioniert grundsätzlich alles einwandfrei.
Jetzt kann ich - soweit ich es bisher überblicke - die Konten auf zwei Wegen abfragen.
Entweder alle oder per rechter Maustaste einzelne Konten.
In der Praxis sind aber nur drei bis vier Konten tagesaktuell interessant.
Mir ist klar, dass ich für die Kontenabfrage nur bestimmte Konten vordefineren kann, nur dann würden die anderen Konten eben nicht abgefragt.
Ich suche daher nach einer Möglichkeit ein paar Konten einzeln mit einem Klick abzufragen ohne die Gesamtabfrage aufgeben zu müssen.
Gibts da enen Weg?
Ich habe in Alf 16 Konten eingebunden. Es funktioniert grundsätzlich alles einwandfrei.
Jetzt kann ich - soweit ich es bisher überblicke - die Konten auf zwei Wegen abfragen.
Entweder alle oder per rechter Maustaste einzelne Konten.
In der Praxis sind aber nur drei bis vier Konten tagesaktuell interessant.
Mir ist klar, dass ich für die Kontenabfrage nur bestimmte Konten vordefineren kann, nur dann würden die anderen Konten eben nicht abgefragt.
Ich suche daher nach einer Möglichkeit ein paar Konten einzeln mit einem Klick abzufragen ohne die Gesamtabfrage aufgeben zu müssen.
Gibts da enen Weg?
-
Okampmeyer
Re: Konto Abfrage einzelner vordefinierter Konten
Funktion "Übersicht" aufrufen, dann Einzelaufruf "Konten abrufen", hier das gewünschte Konto wählen. Daneben kann man selektieren ausgewählte Konten abzurufen...
-
megarunner
Dir fehlt da anscheinend neben den blauen Pfeilen jeweils eine Checkbox. Da kannst du normalerweise anwählen, welche Konten du abrufen willst und startest den Abruf mit klick auf "Gewählte" ganz unten in der Zeile, neben "Alle Konten abrufen". Wobei bei mir nur steht "Alle abrufen". Sieht bei dir alles anders aus, warum auch immer...
- Dateianhänge
-
- Abrufen-Gewählte.PNG (19.94 KiB) 1105 mal betrachtet
Doch, ich habe diese Möglichkeiten inkl. Checkbox gefunden, vielen Dank für diesen Hinweis.
-
megarunner
Freut mich, dass es geklappt hat. Hatte erst später gesehen, dass der gepostete Screenshot nicht von dir ist.
Schönes Wochenende an die Community!
Schönes Wochenende an die Community!
Ich hänge mich da mal dran:
Ich habe ähnliches Szenario: 22 Konten (Meine, Kinder, Offline-Konten und von zwei Omas)
Meine Konten habe ich in der Übersicht unter "Sichtbare Konten" aktiviert, damit ich immer den aktuellen Saldo Stand sehen kann.
Links stehen alle Konten.
Wenn ich einmal die Woche auch die Konten der Kinder/Omas holen will, muss ich auch immer einzeln die Konten abrufen.
Wenn ich das nicht will, muss ich alle Konten dem Bereich "Sichtbare Konten" aktivieren, damit ich die Checkbox nutzen kann.
Die Gruppierung wäre hier ein Ausweg, aber ich bin kein Business.
Seht ihr hier noch eine andere Lösung?
Herzliche Grüße
Nils
Ich habe ähnliches Szenario: 22 Konten (Meine, Kinder, Offline-Konten und von zwei Omas)
Meine Konten habe ich in der Übersicht unter "Sichtbare Konten" aktiviert, damit ich immer den aktuellen Saldo Stand sehen kann.
Links stehen alle Konten.
Wenn ich einmal die Woche auch die Konten der Kinder/Omas holen will, muss ich auch immer einzeln die Konten abrufen.
Wenn ich das nicht will, muss ich alle Konten dem Bereich "Sichtbare Konten" aktivieren, damit ich die Checkbox nutzen kann.
Die Gruppierung wäre hier ein Ausweg, aber ich bin kein Business.
Seht ihr hier noch eine andere Lösung?
Herzliche Grüße
Nils
Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig durchdrungen.
Aber m. E. sollte es mit diesem Ablauf funktionieren:
- Menüpunkt "Übersicht" aufrufen,
- die gewünschten Konten wählen und dann "Nur gewählte Konten abrufen" anklicken. Dann werden nur die selektierten Konten abgerufen.
Parallel kann man dann noch "Alle Konten" abrufen.
Aber m. E. sollte es mit diesem Ablauf funktionieren:
- Menüpunkt "Übersicht" aufrufen,
- die gewünschten Konten wählen und dann "Nur gewählte Konten abrufen" anklicken. Dann werden nur die selektierten Konten abgerufen.
Parallel kann man dann noch "Alle Konten" abrufen.
-
megarunner
@Welli,
bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem wirklich richtig verstanden habe, aber warum benutzt du nicht für jede Oma und für jedes Kind einen eigenen Benutzer? Dann hast du jeweils alle Konten der einzelnen Personen übersichtlich drin.
bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem wirklich richtig verstanden habe, aber warum benutzt du nicht für jede Oma und für jedes Kind einen eigenen Benutzer? Dann hast du jeweils alle Konten der einzelnen Personen übersichtlich drin.
@megarunner: Korrekt, das wäre eine Möglichkeit, dann müsste ich mich aber immer ummelden. Ich finde die Übersicht super: Links sehe ich alle Konten, In "sichtbare Konten" meine aktuellen täglich abrufbaren Konten.
@upima: So wie Du es sagst, geht es, wenn ich alle Konten zu den "Sichtbaren Konten hinzufügen würde, das will ich aber nicht, da ich gerne den Gesamtsaldo meiner täglichen Konten sehen will und nicht aller Konten.
Aber was ich gerade sehe, wo ich das hier schreibe, das es ja auch Checkboxen beim Saldo gibt, die habe ich ja noch gar nicht wahrgenommen.
Mit der richtigen Sortierung kann, Nutzung der Saldo-Checkboxen kann ich doch eine Gruppenabfrage starten und trotzdem den Saldo meiner täglichen Konten sehen.
Hey Leute, Danke für das offene Ohr! Damit geht es! Der Saldo hat mich immer davon abgehalten, die Online-Konten in den "Sichtbare Konten"-Bereich zu schieben. Nutzung der Checkbox beim Saldo passt und ich kann alle oder selektiert abrufen, habe meinen täglichen Saldo im Blick und muss mich nicht ummelden.
Vielen Dank an Euch
Herzliche Grüße
Nils
@upima: So wie Du es sagst, geht es, wenn ich alle Konten zu den "Sichtbaren Konten hinzufügen würde, das will ich aber nicht, da ich gerne den Gesamtsaldo meiner täglichen Konten sehen will und nicht aller Konten.
Aber was ich gerade sehe, wo ich das hier schreibe, das es ja auch Checkboxen beim Saldo gibt, die habe ich ja noch gar nicht wahrgenommen.
Mit der richtigen Sortierung kann, Nutzung der Saldo-Checkboxen kann ich doch eine Gruppenabfrage starten und trotzdem den Saldo meiner täglichen Konten sehen.
Hey Leute, Danke für das offene Ohr! Damit geht es! Der Saldo hat mich immer davon abgehalten, die Online-Konten in den "Sichtbare Konten"-Bereich zu schieben. Nutzung der Checkbox beim Saldo passt und ich kann alle oder selektiert abrufen, habe meinen täglichen Saldo im Blick und muss mich nicht ummelden.
Vielen Dank an Euch
Herzliche Grüße
Nils
Geht mir genauso, viele Dinge (die ich teilweise aus VRNetWorld gar nicht kannte) sind in Alf möglich.
Man muss sie nur finden (oder von anderen Usern darauf aufmerksam gemacht werden).
Cool, dass es jetzt wie gewünscht klappt.
Man muss sie nur finden (oder von anderen Usern darauf aufmerksam gemacht werden).
Cool, dass es jetzt wie gewünscht klappt.