Guten Tag, ich habe bei einer Volksbank mehrere Konten. Alle Konten sind seitens der Bank so eingestellt, dass ich immer zum 01. eines Monats die Auszüge als PDF abrufe. Das Funktioniert auch.
Aber bei einem Konto bekomme ich immer alle Kontoauszüge die die seit Umstallung auf ALF10 von der Bank bereitgestellt wurden. Sprich für dieses Konto werden (stand heut) die Auszüge für den Monat 09/10/11/12 2025 und 01- 2026 erneut abgerufen? Bei den zwei anderen Konten der VB kommen nur die aktuellen neu herein.
Muss ich da irgendwo einen Befehl vorgeben, der der Bank mitteilt, dass ich den Auszug XX/XXXX bereits habe?
Mauseschnuffel
VR Bank Kontoauszüge Abrufen
-
Mauseschnuffel
Re: VR Bank Kontoauszüge Abrufen
Ich habe ähnliche Probleme.
Seit der Umstellung von ALF9 auf ALF10 kommt bei den Kontoauszügen bei der Raiffeisenbank einiges durcheinander.
Dazu hatten wir schonmal einen Beitrag im Forum: viewtopic.php?f=69&t=13855
Gerade wieder: An dem Verhalten hat sich nichts geändert. Ich hatte den letzten Abgleich mit der Bank heute um 00:18 Uhr und dann wieder um 07:33 Uhr. Beim Abruf wurde der Kontoauszug erneut abgerufen, da er beim ersten Abruf nicht als gelesen markiert wurde.
Das Wirrwar besteht mit dem Wechsel auf ALF-BanCo 10. Kann man eigentlich unter Zusätze -> Konten verwalten die fehlenden "000" wieder auffüllen, damit das wieder einheitlich aussieht?
Sie sind seit ALF10 nicht mehr da.
Ich prüfe gerade per App: jetzt sind alle Auszüge im Posteingang der Bank als gelesen markiert.
Es lässt sich aber nicht ausschließen, das die Bank zwischen heute morgen um 00:18 Uhr und heute 07:33 Uhr den Auszug erneut eingestellt hat. Das müsste ich beim nächsten Monatswechsel genauer beobachten.
Seit der Umstellung von ALF9 auf ALF10 kommt bei den Kontoauszügen bei der Raiffeisenbank einiges durcheinander.
Dazu hatten wir schonmal einen Beitrag im Forum: viewtopic.php?f=69&t=13855
Gerade wieder: An dem Verhalten hat sich nichts geändert. Ich hatte den letzten Abgleich mit der Bank heute um 00:18 Uhr und dann wieder um 07:33 Uhr. Beim Abruf wurde der Kontoauszug erneut abgerufen, da er beim ersten Abruf nicht als gelesen markiert wurde.
Das Wirrwar besteht mit dem Wechsel auf ALF-BanCo 10. Kann man eigentlich unter Zusätze -> Konten verwalten die fehlenden "000" wieder auffüllen, damit das wieder einheitlich aussieht?
Sie sind seit ALF10 nicht mehr da.
Ich prüfe gerade per App: jetzt sind alle Auszüge im Posteingang der Bank als gelesen markiert.
Es lässt sich aber nicht ausschließen, das die Bank zwischen heute morgen um 00:18 Uhr und heute 07:33 Uhr den Auszug erneut eingestellt hat. Das müsste ich beim nächsten Monatswechsel genauer beobachten.
Ich nutze die Profiversion / USB-Version
seit 03.02.26 - Version 10.2.9
seit 15.01.26 - Version 10.2.8
seit 01.12.25 - Version 10.2.7
seit 19.11.25 - Version 10.2.6
Hallo,
mit Version 10.2.9 haben wir die Quittierung beim Abruf mehrerer Auszüge verbessert.
Bitte beobachten Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.
Falls ja, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
mit Version 10.2.9 haben wir die Quittierung beim Abruf mehrerer Auszüge verbessert.
Bitte beobachten Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.
Falls ja, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Wie vor einem Monat habe ich die Umsätze und Kontoauszüge gestern Abend gegen 23:00 Uhr abgerufen. Dabei wurden die Kontoauszüge für Februar übertragen.
Beim Abruf heute Morgen wurden keine Kontoauszüge erneut übertragen.
Demnach würde ich mutmaßen: eure Änderung hat etwas bewirkt.
Ich werde das Verhalten weiter beobachten, habe allerdings nur einmal im Monat die Gelegenheit dazu.
Beim Abruf heute Morgen wurden keine Kontoauszüge erneut übertragen.
Demnach würde ich mutmaßen: eure Änderung hat etwas bewirkt.
Ich werde das Verhalten weiter beobachten, habe allerdings nur einmal im Monat die Gelegenheit dazu.
Ich nutze die Profiversion / USB-Version
Hallo,
danke für die Rückmeldung.