Ich versuche, bestimmte Umsätze zu finden und suche
- nach Empfänger/Zahlungspflichtiger
- nach Betrag
- nach Betreff
Beispiel: "Zeige alle Umsätze einer bestimmten Person zwischen 100 und 200 EUR im Jahr 2024, bei der das Wort "Buch" im Betreff erscheint."
Wie erstelle ich eine solche Abfrage? Ich habe es mit "Auswertung" versucht. Das starre System versagt aber bereits bei "Empfänger/Zahlungspflichtiger". Der Zahlungspflichtige überweist von wechselnden Konten, eine Auswahl anhand der Liste ist daher nicht umfassend genug. Im entsprechenden Feld taucht immer sein NAME auf, daher wäre eine Suche mit Feld "Name" enthält "NAME". nötig
Eine Funktion zum Filtern nach Beträgen (von/bis) habe ich auch nicht gefunden.
Und manchmal wäre es hilfreich, auch im Betreff suchen zu können, wenn Kategorien zu allgemein sind.
BanCo verfügt doch mit den Kategorien über entsprechende Funktionen, warum kann ich diese analog nicht für Auswertungen nutzen?
Oder suchte ich an der falschen Stelle?
Auswertungen detailliert
Re: Auswertungen detailliert
Hallo,
versuche es so:
Die Umsatzliste anzeigen und oben auf das Trichter-Symbol klicken.
Im folgenden Fenster kann man Suchbegriffe angeben, um entweder in allen Feldern oder einem bestimmten Feld zu suchen, und dabei entweder alle Konten, oder ein bestimmtes zu verwenden. Beim Betrag kann man von -200 bis -100 angeben. Den Zeitraum wählen. Kategorie entweder alle, oder eine bestimmte.
Das Ergebnis kann man exportieren.
versuche es so:
Die Umsatzliste anzeigen und oben auf das Trichter-Symbol klicken.
Im folgenden Fenster kann man Suchbegriffe angeben, um entweder in allen Feldern oder einem bestimmten Feld zu suchen, und dabei entweder alle Konten, oder ein bestimmtes zu verwenden. Beim Betrag kann man von -200 bis -100 angeben. Den Zeitraum wählen. Kategorie entweder alle, oder eine bestimmte.
Das Ergebnis kann man exportieren.
USB Profi 10.0.9 Win10
-
Super. genau, was ich suchte.
Es heißt halt nicht "Auswertung", sondern "Filter". Und etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich noch, das viele Funktionen nicht über das Menü, sondern über (überall verteilte) Icons angesteuert werden.
Es heißt halt nicht "Auswertung", sondern "Filter". Und etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich noch, das viele Funktionen nicht über das Menü, sondern über (überall verteilte) Icons angesteuert werden.
Wenn ein Teilfenster Symbole wie Filter oder Zahnrädchen enthält, dann gelten die Funktionen, die sich dahinter verbergen, nur für dieses eine Teilfenster.
Im Menü geht es um allgemein gültige Dinge. Z.B. gibt es dort unter Extras auch ein Zahnrad (Optionen). Die Einstellungen, die man dort tätigen kann, sind umfangreicher und kommen an verschiedenen Stellen des Programms zur Geltung.
Im Menü geht es um allgemein gültige Dinge. Z.B. gibt es dort unter Extras auch ein Zahnrad (Optionen). Die Einstellungen, die man dort tätigen kann, sind umfangreicher und kommen an verschiedenen Stellen des Programms zur Geltung.
USB Profi 10.0.9 Win10