Ich habe auf AB10 umgestellt und die Deinstallation von Banco 9 aufgerufen.
Danach funktionierte allerdings mein PTBsync Desktop Organizer nicht mehr, weil offenbar bei der Deinstallation Systemdateien entfernt wurden, die von diesem Programm gebraucht werden.
Ich konnte zum Glück mit einem System-Restore das Ganze wieder herstellen.
Wie kann ich Alf-Banco 9 sauber entfernen, ohne die De-Installation aufzurufen?
Ich habe kein Problem Systemordner und die Registy manuell aufzuräumen.
Auszug aus der Installation von Banco 10:
In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass gemeinsam genutzte Systemdateien bei der Deinstallation entfernt werden und ALF-BanCo deshalb nicht mehr startet. In diesem Fall bitte einfach nochmal die Komplettversion der neuesten ALF-BanCo-Version „drüberinstallieren“. Dadurch gehen keine Daten verloren.
Fehler nach der Deinstallion von Banco 9
Re: Fehler nach der Deinstallion von Banco 9
Hallo,
Version 9 nutzt fast gar keine Systemdateien mehr und deinstalliert auch keine.
Es sollte aus unserer Sicht keine Überschneidungen mit diesem Programm geben.
Da Version 9 kaum Speicherplatz und keine Systemressourcen nutzt, können Sie die Version gern auch erst mal installiert lassen.
Version 9 nutzt fast gar keine Systemdateien mehr und deinstalliert auch keine.
Es sollte aus unserer Sicht keine Überschneidungen mit diesem Programm geben.
Da Version 9 kaum Speicherplatz und keine Systemressourcen nutzt, können Sie die Version gern auch erst mal installiert lassen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Installier dein 'PTBsync'' nochmal drüber.
PTBsync drüberinstallieren hatte ich probiert, ging aber nicht weil die MFC42.dll nicht gefunden wurde.
Ein Vergleich mit meinem letzten Backup zeigte aber, dass alle Dateien mit Namen MFC42.dll ungeändert vorhanden waren.
Ich vermute, dass nur in der Registry fehlerhaft aufgeräumt wurde bzw. eventuell DLLs de-registriert wurden.
Das wurde dann durch die Systemwiederherstellung wieder korrigiert.
Ich habe mal nach Banco9 gesucht und Folgendes gefunden:
Ein Vergleich mit meinem letzten Backup zeigte aber, dass alle Dateien mit Namen MFC42.dll ungeändert vorhanden waren.
Ich vermute, dass nur in der Registry fehlerhaft aufgeräumt wurde bzw. eventuell DLLs de-registriert wurden.
Das wurde dann durch die Systemwiederherstellung wieder korrigiert.
Ich habe mal nach Banco9 gesucht und Folgendes gefunden:
Code: Alles auswählen
%USERPROFILE%\AppData\Local\ALF_AG\ALFBanCo9.exe_Url_zyjoxmywjjd4saipuimvkmj024di50m3
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\ALFBanCo9
C:\Program Files (x86)\ALFBanCo9
C:\ProgramData\AlfBanCo9
C:\Windows\Prefetch\BANCO9CLEAR.EXE-1D06E546.pf
Das Deinstallations-Programm von Windows 11 sollte bei fraglichen Teilen der Deinstallation eine Frage stellen, die dann bei Ablehnung dazu führt, dass diese Datei nicht deinstalliert wird.