Moin,
ich benutze AlfBanco seit Version 6 und habe dementsprechend für die Sicherungen die Ordner
- Alf-Banco6
- Alf-Banco7
- Alf-Banco8
- Alf-Banco9
- Alf-Banco10
Von den Programmen sind zur Zeit noch Alf-Banco9 und Alf-Banco10 installiert.
Ich habe jetzt eine Sicherung der neuen - Alf-Banco10-Installation gemacht und festgestellt, dass Sicherungsdateien auch in den alten Unterverzeichnissen abgelegt werden.
So finden sich z.B. im Verzeichnis Alf-Banco6\BackupDB diverse Dateien "HbDat001.alfdb10.BKx"
und im Verzeichnis ALF-BanCo7\Daten die Datei "HbDat001"
Eigentlich wollte ich mit den ganzen alten Backups mal aufräumen, aber was darf ich jetzt löschen und wieso werden die alten Unterverzeichnisse auch von den neuen Installationen benutzt?
Beste Grüße Uli
Speicherort für Sicherungen/Backups
Re: Speicherort für Sicherungen/Backups
Hallo,
der Pfad für die automatische Datensicherung ist auf dieses Verzeichnis eingestellt.
Bitte prüfen und korrigieren Sie diesen über
"Extras > Optionen > Datensicherung".
der Pfad für die automatische Datensicherung ist auf dieses Verzeichnis eingestellt.
Bitte prüfen und korrigieren Sie diesen über
"Extras > Optionen > Datensicherung".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Speicherort für Sicherungen/Backups
Danke, hat geklappt.
Was noch fehlte (bei Umstellungen wahrscheinlich generell):
- Hinweis auf Speiecherort für die Datenbank (war bei mir noch unter Alf-Banco7)
- Hinweis auf Speiecherort für neue Kontoauszüge (war bei mir noch unter Alf-Banco8).
Was noch fehlte (bei Umstellungen wahrscheinlich generell):
- Hinweis auf Speiecherort für die Datenbank (war bei mir noch unter Alf-Banco7)
- Hinweis auf Speiecherort für neue Kontoauszüge (war bei mir noch unter Alf-Banco8).