Guten Tag,
ich bin Commerzbank Kunde und möchte von Moneyplex zur Alf-BanCo Profi Version wechseln und diese vorab testen.
Ich verwende HBCI mit Chipkarte. Leider funktioniert die das Anlegen des Bankzugangs während der Kontoeinrichtung nicht.
Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Schlüssel nicht gesendet werden konnten (9050)
Ich habe sichergestellt, dass in den Formularen sämtliche Daten mit den Bankzugangsdaten aus Moneyplex identisch sind und auch alle angebotenen Sicherheistverfahren (RSA, RHA) probiert.
Wie muss ich vorgehen? Es muss sichergestellt sein, dass ich bis zum endgültigen Wechsel der Software in Moneyplex weiterhin arbeitsfähig bleibe.
-Vielen Dank-
Fehler bei Kontoeinrichtung Commerzbank
Re: Fehler bei Kontoeinrichtung Commerzbank
Ich habe das Problem selbst lösen können:
HBCI muss auf 3.00 stehen
Benutzerkennung und Kunden ID müssen identisch sein.
Schlüsselverfahren auf RAH-9 stellen
Die Fehlermeldung, dass die Schlüssel nicht gesendet werden können ignorieren und wegklicken
Die Erstellung eines INI-Briefes ablehnen
Die angebotene Synchronisierung ausführen
Danach sollte eine Kontenliste erscheinen und die Einrichtung kann abgeschlossen werden.
Das Problem kann als gelöst betrachtet werden
HBCI muss auf 3.00 stehen
Benutzerkennung und Kunden ID müssen identisch sein.
Schlüsselverfahren auf RAH-9 stellen
Die Fehlermeldung, dass die Schlüssel nicht gesendet werden können ignorieren und wegklicken
Die Erstellung eines INI-Briefes ablehnen
Die angebotene Synchronisierung ausführen
Danach sollte eine Kontenliste erscheinen und die Einrichtung kann abgeschlossen werden.
Das Problem kann als gelöst betrachtet werden
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem gelöst ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem gelöst ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo SvenF,
wo kann man denn von RHA10 auf RAH 10 umstellen, bei mir ist dieses Feld ausgegraut.
Meine Umstellung ging nur über den Alf Service.
Schöne Grüße
Kukiluise
wo kann man denn von RHA10 auf RAH 10 umstellen, bei mir ist dieses Feld ausgegraut.
Meine Umstellung ging nur über den Alf Service.
Schöne Grüße
Kukiluise