Seite 1 von 1

Upgrade auf Version10 Business fehlgeschlagen

Verfasst: Do 9. Okt 2025, 14:52
von Nicoklaus
Ich habe heute die Version10 Business an meinem Hauptrechner installiert. Dabei habe ich nach dem erscheinen des Fensters mit den Fragen den ersten Punkt mit Überweisung gewählt.
Danach Anzahl zusätzlicher Arbeitsplätze mit 1 gewählt und dann den Hauptnutzer mit PW eingegeben.
Daraufhin wird das Überweisungsformular angezeigt. Das habe ich bestätigt. Leider kam danach eine Fehlermeldung und die Überweisung wurde nicht ausgeführt. Es wurde angezeigt, dass der Name nicht zur IBAN passt.
Ich habe dann den Vorgang abgebrochen ALF10 neu gestartet und die angezeigte offene Überweisung in Alf10 (Demoversion) von Hand gestartet. Diese wurde jetzt positiv abgeschlossen.
Allerdings ist nun mein Konto um den Update-Betrag inkl. zusätzlichem Netzwerkplatz ärmer aber Alf10 tut so als wäre keine Bezahlung erfolgt und will erneut kassieren!
Was kann ich jetzt tun? Oder führt der Geldeingang bei ALF automatisch zu einer Freischaltung?

Vielen Dank für einen Tipp zur Problembeseitigung.

Re: Upgrade auf Version10 Business fehlgeschlagen

Verfasst: Do 9. Okt 2025, 15:00
von apab
Da sollte in Kürze, nach Eingang des Betrages, eine E-Mail mit der Freischaltung kommen.
Geht das Ganze nicht trotzdem im Testbetrieb?

Re: Upgrade auf Version10 Business fehlgeschlagen

Verfasst: Fr 10. Okt 2025, 09:43
von Nicoklaus
Doch Testbetrieb läuft, aber der ist ja irgendwann zu Ende.
Dann warte ich mal ab.

Danke

Re: Upgrade auf Version10 Business fehlgeschlagen

Verfasst: Fr 10. Okt 2025, 09:52
von ALF
Hallo,

Sie sind vorläufig auf unserem Server für die ALF-BanCo 10 Business-Version freigeschaltet.

Sobald die Zahlung auf unserem Konto eintrifft werden wir Sie dauerhaft freischalten. Sie bekommen dann automatisch eine Rechnung im PDF-Format zugeschickt. Die Rechnung kann von Ihnen selbst ausgedruckt werden.