Nach Abruf lange Warten

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
kleinackermann

Nach Abruf lange Warten

Beitrag von kleinackermann »

Hallo,

seit der Version 10 dauert es sehr lange bis nach dem Abruf von 3 Konten das Ergebnisfenster angezeigt wird. Bei der Version 9 ging das viel schneller. Manchmal denke ich schon, es kommt nichts mehr. Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

kleinackermann
upima

Re: Nach Abruf lange Warten

Beitrag von upima »

Habe keinen Vergleich zu Alf9, da ich erst mit Alf10 eingestiegen bin.

Finde aber auch, dass der Abruf und das Einarbeiten in die Datenbank gegenüber der VR-Networld deutlich länger dauert.
icke1954

Beitrag von icke1954 »

@ kleinackermann
Hast mal unter Kontenverwaltung => Konto ändern => Abruf nachgeschaut ob das identisch ist ?!
Ich kann Dein Problem nicht reproduzieren 3 Konten ca. 40 sec bei beiden Versionen.
kleinackermann hat geschrieben:Manchmal denke ich schon, es kommt nichts mehr
Du solltest die Funktion in den Einstellungen => Online => Sendefenster während des Sende-Vorgangs bei Abruf-Aufträgen anzeigen aktivieren, dann siehst Du was gerade geschieht :wink:
Alf-Banco Profiversion 10.2.7
kleinackermann

@icke1954
Es geht nicht darum, was während des Abrufs passiert, die Option in den Einstellungen => Online => Sendefenster während des Sende-Vorgangs bei Abruf-Aufträgen anzeigen aktivieren habe ich schon immer aktiviert. Es geht darum, dass es in Version 10 nach dem Abruf wesentlich länger dauert bis die Daten eingebaut sind und das Fenster mit den Abbuchungen/Einzahlungen erscheint als in Version 9. Die Konten habe sich nicht geändert.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

dauert es immer lange egal welche Seite nach dem Abruf angezeigt wird?
Die Übersichtsseite aufzubauen dauert in der Regel länger also z.B. die Seite "Offene Aufträge".
Bitte vergleichen Sie dies mal.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
upima

Beitrag von upima »

Bei mir geht es weniger um den Aufbau der Seiten als vielmehr die Dauer des Abruf im Vergleich zur VRNetWorld.
Juventus

Beitrag von Juventus »

Hallo,

Zur Einordnung:

Ich komme auch von VR-Networld Software! Der Datenabruf hier, im Gegensatz zu ALFBanCo zeigt sich bei mir nahezu identisch!
Soeben 8 Konten abgefragt, bei 4 Banken! Nach knapp 20 Sekunden waren die Abfragen durch, incl. des Einpflegens der neuen Daten.
Ich finde: Äußerst zufriedenstellend die Performance der ALF Software!

PS: Meine Datenverbindung ist simples und langsames DSL!

Grüße von hier
Juventus
icke1954

Beitrag von icke1954 »

upima hat geschrieben:Bei mir geht es weniger um den Aufbau der Seiten als vielmehr die Dauer des Abruf im Vergleich zur VRNetWorld.
Was willst Du denn vergleichen?
Ich habe folgende Information:
"Abkündigung VR-NetWorld-Software. Die Banking-Software ist zum 30.09.2025 vom Hersteller abgekündigt. Eine Nutzung ist ab Oktober nicht mehr möglich."

@ Juventus
Danke für Deine "Einordnung" !
Obwohl unsere Zeiten und Bedingungen sich wohl gravierend unterscheiden (20 sec / 40 sec und 3 Konten / 8 Konten) sind wir beide uns wohl einig:
Mit den Zeiten des Abrufes incl. des Einlesens + Darstellung kann man leben :P
Alf-Banco Profiversion 10.2.7
kleinackermann

@Alf
Egal welche Seite geöffnet ist, nach dem Abruf der Konten dauert es gleich lange bis die Seite mit den aktuellen Ein-/Auszahlungen der Konten erscheint. Das war bei Version 9 eindeutig schneller.
upima

Beitrag von upima »

icke1954 hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 12:03
upima hat geschrieben:Bei mir geht es weniger um den Aufbau der Seiten als vielmehr die Dauer des Abruf im Vergleich zur VRNetWorld.
Was willst Du denn vergleichen?
Ich habe folgende Information:
"Abkündigung VR-NetWorld-Software. Die Banking-Software ist zum 30.09.2025 vom Hersteller abgekündigt. Eine Nutzung ist ab Oktober nicht mehr möglich."
Die Zeit, die der Abruf der Konten und die Einarbeitung in die Datenbank bei VRNetWorld (Banking Manager habe ich nicht probiert) und Alf 10 dauert.

Und da war (und ist; denn der reine Abruf geht ja immer noch) VRNetWorld schneller als Alf 10.
Antworten