Notizen Verlauf löschen

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
gumsbach

Notizen Verlauf löschen

Beitrag von gumsbach »

Moin!

Ich habe bisher leider noch keine Lösung gefunden, auch nicht hier im Forum...vielleicht waren es ja die falsch formulierten Anfragen...

In dem auf meinen Eingaben beruhenden Notiz Vorschlägen von AlfBanco hat sich so mancher Eintrag mit Rechtschreibfehlern "eingeschlichen".
Ist es möglich den Notizverlauf zu editiern? Schlimmstenfalls bruteforce komplett zu löschen?

Wäre dankbar für die ein oder andere Hilfestellung!

gumsbach
ALF
Site Admin

Re: Notizen Verlauf löschen

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Vorschläge für die Notizen stammen aus den bereits eingegebenen Notizen.
Wenn in den Vorschlägen Schreibfehler sind, dann sind diese auch in einer der Notizen enthalten.
Bitte prüfen und korrigieren Sie die vorhandenen Notizen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
gumsbach

Beitrag von gumsbach »

Moin!

Danke für die schnelle Antwort. Aber genau das will ich ja. Meine, die gespeicherten NotizVorschläge korrigieren, bearbeiten, löschen....nur wo und wie geht das? Wo ist diese Liste, wo der Verlauf gespeichert? Das die "FehlVorschläge" auf meine Schludrigkeit zurück zu führen sind ,ist schon klar und nicht der Fehler von AlfBanco.

cu gumsbach
Sateule

Beitrag von Sateule »

Hallo cu,
Esa gibt keine gespeicherte List, die gelöscht werden könnte. Die Liste der Vorschläge entsteht dynamisch mit dem Laden der Umsätze.
Nur durch das Korrigieren/Ändern der Notizen in den bestehenden Umsätzen wird sich auch die Liste der Vorschläge ändern.
Gru0 Rudolf
gumsbach

Beitrag von gumsbach »

Moin!

Okay, also muss man warten, bis die fehlerhaften Einträge nach unten durchgereicht werden? Wie bein einem FIFO Puffer?

cu gumsbach

ps.Wenn das wirklich sio ist, wäre es nicht schöner, dieses Feature über eine schlichte Text Datei zu realisieren?
Crashandy

Beitrag von Crashandy »

Hallo @gumsbach,

wenn Du diesen fehlerhaften Eintrag bei der Eingabe siehst, dann kopiere Dir dieses Wort oder schreib es Dir auf.
In der Umsatzliste kannst Du dann in der Suche das falsche Wort eingeben und es werden alle Umsätze mit dem falschen Wort in der Notiz angezeigt.
Hier müsstest Du nun nur noch diese falschen Wörter korrigieren und dann wird diese falsche Notiz nicht mehr angezeigt.

Damit es aber so funktioniert, muss das Programm einmal neu gestartet werden.

ALF-BanCo-Notiz.png
ALF-BanCo-Notiz.png (9.92 KiB) 538 mal betrachtet
gumsbach

Beitrag von gumsbach »

Moin!

Danke für die Hilfe. Uups, waren viele Schreibfehler, aber noch machbar.

Wenn ich jetzt 5 Jahre alt wäre, würde ich mit dem Fuß aufstampfen und krähen "ich will aber meine Textdatei..."

Nochmals Danke an Alle, die geholfen haben.

cu gumsbach
Neunutzer

Beitrag von Neunutzer »

@gumsbach,

und noch ein Tipp:

In der Regelverwaltung (Verwalten - Regeln - Notiz-Regeln) kannst Du auch passende Notiz-Regeln erstellen, die dann zum Umsatz passend automatisch die Notiz erstellt.

Gruß
gumsbach

Beitrag von gumsbach »

Moin!

Danke für den Tip!

cu gumsbach
Antworten