Hallo, ich nutze Version 10.2.9 und habe grad Probleme, eine Überweisung bzw. Terminüberweisung für ein Postbank-Konto zu senden. Ich komme bis zur Stelle, wo ich eigentlich die TAN eingeben soll, die ich aus der Bestsign-App bekomme. Aber Bestsign meldet stur "Im Moment gibt es keinen Auftrag zum Freigeben". Habs mehrfach versucht, Alf und Telefon neugestartet - Bestsign bleibt stumm. Im Fehlerprotokoll steht, dass BPD und UPD nicht mehr aktuell seien.
Ist das ein Postbank/Deutsche Bank-Problem oder liegt es evtl. an ALF-BanCo bzw. Einstellungen?
bitte rufen Sie Ihre TAN-Medium-Bezeichnung nochmal neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
- wechseln Sie zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto
- klicken Sie ganz unten auf "Ändern"
- wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab "Zugänge / Medien"
- klicken Sie unten hinter "TAN-Medium-Bezeichnung" auf "Abrufen"
- Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
- Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf "Verwenden"
- Bestätigen Sie die Änderungen mit "Ok".
Versuchen Sie es dann erneut.
Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Hallo, ich hab das nach Anleitung gemacht, dasselbe Sicherheitsmedium ausgewählt und dann nochmal gestartet und jetzt sprang Bestsign wieder an. Ok, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid, was helfen kann. Vielen Dank.
Hallo,
ich habe dasselbe hier oben benannte Problem mit BestSign!
Auch ich habe unter Kontenverwaltung die TAN-Verfahren abgerufen.
Leider funktioniert es danach auch nicht,
das Handy zeigt zwar an, dass etwas über BestSign freizugeben wäre.
Gehe ich aber auf die App (V. 3.29.0.28218), heißt es, - es läge kein Auftrag zum Freigeben vor - so die Postbank!
Die BPD-Datei wurde laut Protokoll gefunden.
Mit meinem Seal One-Gerät klappt die Überweisung!
Gibt es noch eine andere Möglichkeit BestSign wieder zum laufen zu bringen?
bei der Postbank ist es schwer bis unmöglich konkrete Hilfe zu bekommen,
Beispiel: viewtopic.php?f=69&t=14236.
Ich hatte das Glück einen zweiten funktionierende Zugang zu haben und konnte daher das Online in die Wege leiten, nachdem der alte Zugang gelöscht war.
Das wäre dann auch Dein Weg: Mit dem SealOne Gerät bei der Postbank anmelden, den BestSign App Zugang löschen, neu einrichten (die Bezeichnung ändern) und auf den Brief warten.
Ja, vielen Dank für den Tipp.
Zum Glück habe ich noch mein SealOne Gerät...
Was für ein Aufwand, wie viele Briefe habe ich (während der Umstellungsphase) wohl schon erhalten...
Ich arbeite mit dem SealOn und warte mal, ob sich das vielleicht irgendwann von selbst erledigt und es wieder funktioniert.
Vertrauen in die Bank schafft sowas nicht gerade...
Ich habe mich mal getraut und an die Hotline gewagt...
Dort hatte ich allerdings Glück, denn ich bin an einen sehr versierten Mitarbeiter gekommen.
Das Gespräch hat gute 20 Minuten gedauert, wir sind alle möglichen Szenarien durchgegangen!
Auch haben wir die Best-Sign App-Einstellungen auf richtige Konfiguration überprüft.
Kurz und gut, das eigentliche Problem wurde dabei leider nicht gefunden...
Kurze Zeit später habe ich es dann noch einmal versucht (ohne in der Zwischenzeit Veränderungen vorgenommen zu haben). Dann plötzlich funktionierte wieder alles so wie vorher!
Sorry, dass ich hier leider keinen Tipp liefern kann, woran es nun gelegen hat.