ich wollte heute meine ALF-BanCo Installation von
C:\PortApps\AlfBanCo\ nach D:\PortApps\AlfBanCo\
verschieben.
Nach Programmstart (und nach Freischaltung) erhielt ich dann ein Dialogfenster, das mich darauf hinweist, daß es den Pfad C:\PortApps\AlfBanCo\Optionen\ nicht mehr finden kann. Eine Einspielung der Sicherung (kurz vor dem Verschieben) hat das Problem nicht behoben.
Wenn man in den Backup Assistenten geht, sieht man dort dieses Verzeichnis fest hinterlegt. Ein Überschreiben merkt sich das Programm nicht. Auch in sämtlichen *.ini Dateien steht dieser Pfad nicht.
Ich bitte um Hinweise, wie man die USB-Installation von einem Verzeichnis auf ein anderes verschiebt.
Vielen Dank
OK: Ich konnte es wie folgt lösen:
1) Alles wieder zurück nach C:\kopieren
2) Dort (von C:\) ALF-BanCo starten und Sicherung einspielen wobei ich die Laufwerksbuchstaben von C:\ nach D:\ geändert habe!!!
3) Danach ließ sich ALF-BanCo von D:\ fehlerfrei starten
4) Ordner C:\PortApps\AlfBanCo\ löschen
Es ist immer noch schräg: Jetzt moniert er beim Schließen von ALF-BanCo:
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\PortApps\AlfBanCo\Optionen\BanCoUser001.aop10" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append, Boolean checkHost)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize, Boolean checkHost)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
bei Alf.Banco.Serialize.AlfSerializer.WriteCurrentUser()
bei Alf.Banco.Serialize.AlfSerializer.Write()
bei Alf.Banco.Exe.User.SaveOptionen()
bei Alf.Banco.Exe.User.Logout(Boolean SaveSalden)
bei Alf.Banco.Exe.Global.Programmende(Boolean CloseSilently)
bei Alf.Banco.Exe.MainWindow.Window_Closing(Object sender, CancelEventArgs e)
bei System.Windows.Window.OnClosing(CancelEventArgs e)
bei System.Windows.Window.WmClose()
bei System.Windows.Window.WindowFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.PublicHooksFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Und beim erneuten Öffnen habe ich die Fehlermeldung von meinem ersten Post nun auch wieder!
Hm - Hatte ich wirklich eine USB Version installiert gehabt? In der Produktinfo steht nichts von USB, sondern "Version der EXE: 10.2.9.0"
Könnte man das beheben durch "Drüberinstallieren einer USB Installation?
ein Drüberinstallieren würde nichts an der Konstellation ändern, wenn es bisher die Standard-Version war, da dann die Pfade z.B. zur Optionen-Datei ggf. bereits falsch gesetzt sind.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Öffnen Sie bitte das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo10\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck10.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.