Speicherort der Datenbank wechseln
Speicherort der Datenbank wechseln
Ich habe kürzlich ALF (Profiversion) auf mein neues Notebook umgezogen. Leider merke ich erst jetzt, dass ALF seitdem wohl mit einer lokalen Datenbank verbunden ist, statt mit der Datenbank auf einem Netzlaufwerk V: Auf diesem Netzlaufwerk liegen auch die Dokumente, die ich auf den Umsätzen manuell zugeordnet habe. Wie kann ich nun die aktuelle Datenbank (lokal) wieder auf das Netzlaufwerk "migrieren" und auch sicherstellen, dass weiterhin die Belegzuordnung erhalten bleibt?
Re: Speicherort der Datenbank wechseln
In der Anmeldemaske auf "Benutzer ändern" gehen und staunen. 
Den Pfad zu den Auszügen findest Du bei Extras > Optionen: Pfade
EDIT: Huups ich sehe gerade, Du meinst die verlinkten "Dokumente".
Hab ich nicht ausprobiert. Falls die Linkadressen in der DB stehen, sollten die nach dem Umschalten auf die zentrale Version wieder stimmen.
Den Pfad zu den Auszügen findest Du bei Extras > Optionen: Pfade
EDIT: Huups ich sehe gerade, Du meinst die verlinkten "Dokumente".
Hab ich nicht ausprobiert. Falls die Linkadressen in der DB stehen, sollten die nach dem Umschalten auf die zentrale Version wieder stimmen.
AB 10.3.2 ß Profi, cyberJack RFID komfort
Re: Speicherort der Datenbank wechseln
Hallo,
Realisiere sicherheitshalber vor solchen Aktionen immer eine Kopie aller relevanten HbDat001.alfdb10 (Datenbanken) um böse Überraschungen zu vermeiden.
Gruß icke
Das ist schon korrekt, allerdings solltest Du darauf achten, dass sich dort (V:) auch die aktuellste Datenbank befindet.Timo Beil hat geschrieben:In der Anmeldemaske auf "Benutzer ändern" gehen...
Realisiere sicherheitshalber vor solchen Aktionen immer eine Kopie aller relevanten HbDat001.alfdb10 (Datenbanken) um böse Überraschungen zu vermeiden.
Gruß icke