Hallo,
bei gespeicherten Importen von qif-Dateien "vergisst" AlfBanco das Datumsformat, so dass die Umsätze mit einem falschen Buchungsdatum abgespeichert werden. Eine Buchung vom 3.August wird beispielsweise mit dem Datum 8.März abgespeichert.
Mario
falsches Buchungsdatum bei gespeicherten Import von qif-Dateien
-
Re: falsches Buchungsdatum bei gespeicherten Import von qif-Dateien
Hallo,
beim QIF-Import müssen Sie ggf. immer das passende Datums-Format wählen.
Wäre Ihr "Wunsch", dass dieses zuletzt gewählte Format gemerkt und wieder ausgewählt wird?
beim QIF-Import müssen Sie ggf. immer das passende Datums-Format wählen.
Wäre Ihr "Wunsch", dass dieses zuletzt gewählte Format gemerkt und wieder ausgewählt wird?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo,
wenn ich nach einem Import die Importeinstellungen speichern lasse, dann erwarte ich, dass die Einstellungen korrekt abgespeichert werden. Aktuell wird bei den Importeinstellungen das verwendete Datumsformat von qif-Dateien nicht gespeichert, so dass ich mich jedes Mal durch die Einstellungen durchklicken muss. Damit ist die Funktion "Gespeicherten Import ausführen oder bearbeiten" bei der Verwendung von qif-Dateien mehr hinderlich, als dass sie einen Nutzen bringen würde.
wenn ich nach einem Import die Importeinstellungen speichern lasse, dann erwarte ich, dass die Einstellungen korrekt abgespeichert werden. Aktuell wird bei den Importeinstellungen das verwendete Datumsformat von qif-Dateien nicht gespeichert, so dass ich mich jedes Mal durch die Einstellungen durchklicken muss. Damit ist die Funktion "Gespeicherten Import ausführen oder bearbeiten" bei der Verwendung von qif-Dateien mehr hinderlich, als dass sie einen Nutzen bringen würde.
Gruß Mario
Hallo,
vielen Dank für die weiteren Hinweise.
Wir werden dies mit einem der nächsten Updates verbessern.
vielen Dank für die weiteren Hinweise.
Wir werden dies mit einem der nächsten Updates verbessern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team