Foren falsch sortiert

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 10 melden
Antworten
horst3742

Foren falsch sortiert

Beitrag von horst3742 »

Ich nutze eine Volksbank und hatte nach Installation mal zusätzlich einen bereits schon vorher vorhandenen Original-Internet-Onlinezugang genutzt,
Nun wieder zu ALF als Hauptanwendung. Jetzt sind hier alle Konten in ALF umsortiert. Zum Beispiel ist das Hauptkonto "Girokonto Komfort" in der dritten statt ersten Position gelandet und die Konten haben jetzt keine Bezeichnung mehr. Beim Onlinezugang stimmt die Reihenfolge und auch jeder Name der Konten.
Wie kann dies passiert sein? Wie kann ich wieder richtig sortieren, zumindest das Hauptkonto an die oberste Stelle?
achwodu

Re: Foren falsch sortiert

Beitrag von achwodu »

Hi,
spontan würde ich sagen, unter
"Verwalten -> Konten verwalten"
in der "Kontenanzeige Maske" die erste Spalte "Sort" entsprechen meiner gewünschten Sortierung ändern.
VG
Achim
Neunutzer

Beitrag von Neunutzer »

Servus achwodu,

spontan richtig, obwohl die Überschrift irritiert :D

Schönes Wochenende
Gruß
js.bornheim

Beitrag von js.bornheim »

Hast du das schon mal probiert auf dieser Seite [Konten bearbeiten]; bei mir bricht das totale Chaos aus, was die Reihenfolge betrifft. Die Sortierung macht alles andere, als das, was du willst
Das einzige was hilft ist, die Reihenfolge explizit beim jeweiligen Konto einzustellen.
Das ging bei vor kurzem so weit, das mein Hauptkonto auf Pos.1 in der Übersicht verschwunden war.
irgendwas läuft hier falsch. Alf sollte hier noch mal den Ablauf überprüfen.
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
glücklicherweise war ich von diesem Phänomen (Kontensortierung willkürlich) nur einmal seit Nutzung der AlfBanCoVersion-10 betroffen.
Mit einer Rücksicherung des letzten Datenbackups konnte ich das Problem schnell beheben.
Selbstverständlich ist das auch manuell über die Kontenverwaltung möglich, aber bei vielen Konten etwas nervend ...
Es stellt sich allerdings schon die Frage, wie es zu diesem Fehler überhaupt kommen kann :oops:

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 10.1.3 beta
Antworten