Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
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Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Guten Abend,
im Einsatz habe ich die aktuelle Version 10.2.3 in der Spezialversion als Testversion aufgrund der neuen Echtzeitüberweisung. Die Version V9 habe ich parallel noch installiert als lizensierte Spezialversion.
Die Umsätze können mit V10 seit einigen Tagen nicht mehr abgerufen werden.
Bei den ersten Tests mit V10 gab es noch keine Probleme.
Fehlermeldung mit V10: "Starke Authentifizierung erforderlich (9075)".
Bei der Version V9 gibt es dieses Problem weiterhin nicht.
Danke für alle Hinweise.
im Einsatz habe ich die aktuelle Version 10.2.3 in der Spezialversion als Testversion aufgrund der neuen Echtzeitüberweisung. Die Version V9 habe ich parallel noch installiert als lizensierte Spezialversion.
Die Umsätze können mit V10 seit einigen Tagen nicht mehr abgerufen werden.
Bei den ersten Tests mit V10 gab es noch keine Probleme.
Fehlermeldung mit V10: "Starke Authentifizierung erforderlich (9075)".
Bei der Version V9 gibt es dieses Problem weiterhin nicht.
Danke für alle Hinweise.
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Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Hallo,
dies ist eine Eigenheit des Consors-Servers. Ab und zu wird eine Online-Zugang-Aktualisierung benötigt.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
dies ist eine Eigenheit des Consors-Servers. Ab und zu wird eine Online-Zugang-Aktualisierung benötigt.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Ist dies vergleichbar mit der Notwendigkeit, z.b alle drei Monate bei der ING sich online einzuloggen, damit der Zugriff über ein externes Bankprogramm weiterhin möglich ist?
Oder handelt sich um unterschiedliche Dinge?
Oder handelt sich um unterschiedliche Dinge?
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Hallo,
nein, das ist ein ganz anderer Fall. Die Consorsbank übermittelt unterschiedliche Bankparameter je nach Vorgang. Was falsch ist und zu diesem Problem führen kann.
nein, das ist ein ganz anderer Fall. Die Consorsbank übermittelt unterschiedliche Bankparameter je nach Vorgang. Was falsch ist und zu diesem Problem führen kann.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
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- Beiträge: 8
- Registriert: So 8. Sep 2019, 13:09
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Guten Morgen,ALF hat geschrieben: ↑Mo 13. Okt 2025, 07:22 Hallo,
dies ist eine Eigenheit des Consors-Servers. Ab und zu wird eine Online-Zugang-Aktualisierung benötigt.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
> "Online-Zugang aktualisieren".
nach der Aktualisierung funktioniert alles wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die schnelle Lösung und einen schönen Tag!
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Hallo,
bei mir das gleiche Problem, dass Consors eine TAN fordert, diese aber nicht akzeptiert. Der Tipp zum "Online-Zugang akualisieren" fordert auch eine TAN, die aber auch nicht hilft.
Viele Grüße
Dirk
bei mir das gleiche Problem, dass Consors eine TAN fordert, diese aber nicht akzeptiert. Der Tipp zum "Online-Zugang akualisieren" fordert auch eine TAN, die aber auch nicht hilft.
Viele Grüße
Dirk
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Hallo,
ist die einzugebende TAN 8-stellig oder 9-stellig?
Ein Kunde hat uns dazu dies mitgeteilt:
-------------------------
Ich habe von der Consorbank zuletzt am 6.8. diese Info erhalten:
"Für die Plattformen HBCI/FinTS, FutureTrader und CFD benötigen Sie vorerst weiterhin die SecurePlus
App. Diese Systeme werden im November umgestellt – bitte behalten Sie bis dahin die SecurePlus App auf
Ihrem Smartphone."
Die SecurePlus App erzeugt weiterhin 8stellige TAN.
-------------------------
ist die einzugebende TAN 8-stellig oder 9-stellig?
Ein Kunde hat uns dazu dies mitgeteilt:
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Ich habe von der Consorbank zuletzt am 6.8. diese Info erhalten:
"Für die Plattformen HBCI/FinTS, FutureTrader und CFD benötigen Sie vorerst weiterhin die SecurePlus
App. Diese Systeme werden im November umgestellt – bitte behalten Sie bis dahin die SecurePlus App auf
Ihrem Smartphone."
Die SecurePlus App erzeugt weiterhin 8stellige TAN.
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Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Das wird der Grund sein. Ich installiere morgen noch mal sie alte TAN-App.
Vielen Dank für den Tipp,
Dirk
Vielen Dank für den Tipp,
Dirk
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Es ist nicht so einfach, die alte Secure-App von Consors wieder zu aktivieren. Hat aber geklappt und mit einer "alten" TAN lässt sich der Kontozugang wieder aktivieren.
Nochmals vielen Dank für den guten Tipp,
Dirk
Nochmals vielen Dank für den guten Tipp,
Dirk
Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team