Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 10 melden
Antworten
Martin2578
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Sep 2019, 13:09

Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von Martin2578 »

Guten Abend,
im Einsatz habe ich die aktuelle Version 10.2.3 in der Spezialversion als Testversion aufgrund der neuen Echtzeitüberweisung. Die Version V9 habe ich parallel noch installiert als lizensierte Spezialversion.
Die Umsätze können mit V10 seit einigen Tagen nicht mehr abgerufen werden.
Bei den ersten Tests mit V10 gab es noch keine Probleme.
Fehlermeldung mit V10: "Starke Authentifizierung erforderlich (9075)".
Bei der Version V9 gibt es dieses Problem weiterhin nicht.
Danke für alle Hinweise.
Dateianhänge
2025.10.10__21.54.12.png
2025.10.10__21.54.12.png (22.17 KiB) 374 mal betrachtet
2025.10.10__21.38.54.png
2025.10.10__21.38.54.png (24.54 KiB) 382 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13206
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist eine Eigenheit des Consors-Servers. Ab und zu wird eine Online-Zugang-Aktualisierung benötigt.

Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
upima
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Okt 2025, 14:26

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von upima »

Ist dies vergleichbar mit der Notwendigkeit, z.b alle drei Monate bei der ING sich online einzuloggen, damit der Zugriff über ein externes Bankprogramm weiterhin möglich ist?

Oder handelt sich um unterschiedliche Dinge?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13206
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

nein, das ist ein ganz anderer Fall. Die Consorsbank übermittelt unterschiedliche Bankparameter je nach Vorgang. Was falsch ist und zu diesem Problem führen kann.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Martin2578
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Sep 2019, 13:09

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von Martin2578 »

ALF hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 07:22 Hallo,

dies ist eine Eigenheit des Consors-Servers. Ab und zu wird eine Online-Zugang-Aktualisierung benötigt.

Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".

Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Guten Morgen,

> "Online-Zugang aktualisieren".

nach der Aktualisierung funktioniert alles wieder einwandfrei. :D

Vielen Dank für die schnelle Lösung und einen schönen Tag!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13206
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
duhli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:39

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von duhli »

Hallo,

bei mir das gleiche Problem, dass Consors eine TAN fordert, diese aber nicht akzeptiert. Der Tipp zum "Online-Zugang akualisieren" fordert auch eine TAN, die aber auch nicht hilft.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13206
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

ist die einzugebende TAN 8-stellig oder 9-stellig?

Ein Kunde hat uns dazu dies mitgeteilt:

-------------------------
Ich habe von der Consorbank zuletzt am 6.8. diese Info erhalten:

"Für die Plattformen HBCI/FinTS, FutureTrader und CFD benötigen Sie vorerst weiterhin die SecurePlus
App. Diese Systeme werden im November umgestellt – bitte behalten Sie bis dahin die SecurePlus App auf
Ihrem Smartphone."

Die SecurePlus App erzeugt weiterhin 8stellige TAN.
-------------------------
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
duhli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:39

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von duhli »

Das wird der Grund sein. Ich installiere morgen noch mal sie alte TAN-App.
Vielen Dank für den Tipp,
Dirk
duhli
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 17:39

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von duhli »

Es ist nicht so einfach, die alte Secure-App von Consors wieder zu aktivieren. Hat aber geklappt und mit einer "alten" TAN lässt sich der Kontozugang wieder aktivieren.
Nochmals vielen Dank für den guten Tipp,
Dirk
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 13206
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Consors: Umsätze mit Alf V10.x nicht mehr abrufbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten