Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Hallo,
gestern musste ich mein Überweisungslimit erhöhen, da Geld auf das Tageskonto überwiesen werden sollte.
Später habe ich dann Alf 10 installiert und ich wollte es auch gleich über das Programm bezahlen. Da das Limit für den Tag aber überschritten wurde, wurde auch keine Überweisung ausgeführt. Allerdings wird die Überweisung unter Aufträge->Details des markierten Auftrags als ausgeführt und Auftrag entgegengenommen dargestellt.
Ist dies so gewollt?
gestern musste ich mein Überweisungslimit erhöhen, da Geld auf das Tageskonto überwiesen werden sollte.
Später habe ich dann Alf 10 installiert und ich wollte es auch gleich über das Programm bezahlen. Da das Limit für den Tag aber überschritten wurde, wurde auch keine Überweisung ausgeführt. Allerdings wird die Überweisung unter Aufträge->Details des markierten Auftrags als ausgeführt und Auftrag entgegengenommen dargestellt.
Ist dies so gewollt?
- Dateianhänge
-
- Fehler.png (50.75 KiB) 583 mal betrachtet
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Bist Du sicher, das Umbuchungen vom Giro aufs Tagesgeld unter das Limit fallen? Das wäre mir neu...
___________________
Mit freundlichem Gruß
Karl @W8.1/64; ALF 10.0.5
Mit freundlichem Gruß
Karl @W8.1/64; ALF 10.0.5
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Ja, musste ja extra mein Limit erhöhen. Die App hat es gemeldet.
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Hallo Alf,
leider finde ich kein zugehöriges Sendeprotokoll. Ich habe alle Protokolle durchgesehen, aber keines passt zeitlich und inhaltlich.
leider finde ich kein zugehöriges Sendeprotokoll. Ich habe alle Protokolle durchgesehen, aber keines passt zeitlich und inhaltlich.
- Dateianhänge
-
- Sendeprotokoll.png (84.79 KiB) 536 mal betrachtet
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Hallo,
wurde der Betrag von Ihrem Konto abgebucht?
Falls die Zahlung ausgeführt wurde, sollte diese in Ihren gebuchten Umsätzen vorhanden sein.
Warum kein Sendeprotokoll vorhanden ist, können wir aktuell nicht sagen. Wir werden dies bei uns nochmal testen.
wurde der Betrag von Ihrem Konto abgebucht?
Falls die Zahlung ausgeführt wurde, sollte diese in Ihren gebuchten Umsätzen vorhanden sein.
Warum kein Sendeprotokoll vorhanden ist, können wir aktuell nicht sagen. Wir werden dies bei uns nochmal testen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Hallo,
der Betrag wurde nicht vom Konto abgebucht und ist auch nicht in den gebuchten Umsätzen vorhanden.
Allerdings gibt es eine weitere durch das Überweisungslimit nicht ausgeführte Überweisung. Zu dieser habe ich ein Sendeprotokoll gefunden.
Werde dieses Protokoll übermitteln.
der Betrag wurde nicht vom Konto abgebucht und ist auch nicht in den gebuchten Umsätzen vorhanden.
Allerdings gibt es eine weitere durch das Überweisungslimit nicht ausgeführte Überweisung. Zu dieser habe ich ein Sendeprotokoll gefunden.
Werde dieses Protokoll übermitteln.
- Dateianhänge
-
- Überweisung.png (76.43 KiB) 516 mal betrachtet
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Hallo,
wir haben das Protokoll geprüft.
Die DKB hat gemeldet, dass die Überweisung angenommen wurde.
Wir hatten jetzt in den letzen Wochen ein paar ähnliche Fälle.
Der neue Server der DKB prüft wohl leider später erst manche Punkte und lehnt dann ggf. die Überweisung später noch ab.
Dies war beim alten Server der DKB besser.
Hier können wir leider nichts ändern. Das liegt am Server der DKB.
wir haben das Protokoll geprüft.
Die DKB hat gemeldet, dass die Überweisung angenommen wurde.
Wir hatten jetzt in den letzen Wochen ein paar ähnliche Fälle.
Der neue Server der DKB prüft wohl leider später erst manche Punkte und lehnt dann ggf. die Überweisung später noch ab.
Dies war beim alten Server der DKB besser.
Hier können wir leider nichts ändern. Das liegt am Server der DKB.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Überweisungslimit überschritten, aber Auftrag angenommen?
Danke für die schnelle Antwort.