Splittbuchungen in Auswertungen anzeigen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Oberhof

Splittbuchungen in Auswertungen anzeigen

Beitrag von Oberhof »

Hallo,

ich bin, wie an anderer Stelle bereits geschrieben, fürs Homebanking in Kombination mit meiner bescheidenen Einnahmen-Überschuss-Rechnung (ohne versteckte doppete Buchführung) auf der Suche nach einer geeigneten Alternative zu MS-Money und ALF BanCo ist ja auf dem besten Wege, mir das Programm zu ersetzen.

Für die EÜR wäre es allerdings sehr zweckmäßig, in den Auswertungen auch Splittbuchungen angezeigt zu bekommen, so wie es in der mehrzeiligen Umsatzliste der Fall ist (allerdings nicht druckbar). Dort sehe ich den eingegangenen oder ausgegebenen Gesamtbetrag und zusätzlich die Aufsplittung in die Kategorien Nettoeinnahme + USt-Anteil bzw Nettoausgabe + VSt-Anteil, nur kann man dort nicht trennen zwischen privaten und betriebsrelevanten Umsätzen.

In den Auswertungen dagegen kann ich mir gesplittete Kategorien nur getrennt anzeigen lassen. Die Kontoentwicklung zeigt lediglich Summen, und die Empfängerauswertung ist für diesen Zweck ebenfalls ungeeignet.

Es würde mich durchaus interessieren, ob andere Anwender sich so etwas ebenfalls von einer Profi- oder Businessversion wünschen.
Antworten