[Problem] Umstellung HBCI Server SEB -> SANTANDER
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Ich habe heute Kontoinformationen bei 4 Konten der Santander abgerufen und dort sehe ich immer noch das gleiche Datenchaos wie seit zwei MonatenDDanijel hat geschrieben:Es geht wieder, unglaublich.
Was hast du gemacht, dass die Ansicht wieder Nutzerfreundlich "lesbar" ist?Ich wollte das fairer weise dazuzuschreiben, das nun die Umsätze korrekt dargestellt werden keine 3 Monate später, und ich war schon mit einem Fuß fast schon weg ...... ich weiß nicht ob ich umdrehe
Grüße.
Bernd
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Richtige Umsatzanzeige
Hallo zusammen,
ich hatte am 01.11.2012 so richtig die Schnautze voll, da ich eine wichtige Buchung eigentlich nur über den Betrag nachvollziehen konnte, da habe ich mir mit meinem ALF-BanCo 2 die Daten vor der Umstellung nach der Umstellung für einen DA mal ausgedruckt und angesehen, da hier einige Felder falsch zu geordnet sind, habe ich die beiden Ausdrucke mit einem saftigen Beschwerdebrief direkt an den Vorstand der Santander in Möchengladbach geschrieben und siehe da, am 08.11.2012 bekomme ich eine Antwort von der Leitung des Beschwerdemanagment der Santander mit der Information das sie das Schreiben vom Vorstand zur Prüfung bekommen haben und dem nachgehen werden.
Und siehe da beim Abruf stehen die Namen an der richtigen Stelle, aber die Umsatzanzeige ist noch nicht zu 100 % korrekt, es wird wohl der Name des Abbuchenden bzw. des Zahlungsempfängers wieder richtig angezeigt, aber die eigentlichen Buchungsinformation BLZ und KTN des Empfängers sind immer noch nicht richtig zu geordnet.
Übrigens ich habe mich massiv über die Antworten und auch die Antwortzeiten auf Meldungen über das Email - Kontaktformular beschwert.
Ich kann nur hoffen das dies noch mehr Kunden machen
Gruß
Gerd28
ich hatte am 01.11.2012 so richtig die Schnautze voll, da ich eine wichtige Buchung eigentlich nur über den Betrag nachvollziehen konnte, da habe ich mir mit meinem ALF-BanCo 2 die Daten vor der Umstellung nach der Umstellung für einen DA mal ausgedruckt und angesehen, da hier einige Felder falsch zu geordnet sind, habe ich die beiden Ausdrucke mit einem saftigen Beschwerdebrief direkt an den Vorstand der Santander in Möchengladbach geschrieben und siehe da, am 08.11.2012 bekomme ich eine Antwort von der Leitung des Beschwerdemanagment der Santander mit der Information das sie das Schreiben vom Vorstand zur Prüfung bekommen haben und dem nachgehen werden.
Und siehe da beim Abruf stehen die Namen an der richtigen Stelle, aber die Umsatzanzeige ist noch nicht zu 100 % korrekt, es wird wohl der Name des Abbuchenden bzw. des Zahlungsempfängers wieder richtig angezeigt, aber die eigentlichen Buchungsinformation BLZ und KTN des Empfängers sind immer noch nicht richtig zu geordnet.
Übrigens ich habe mich massiv über die Antworten und auch die Antwortzeiten auf Meldungen über das Email - Kontaktformular beschwert.
Ich kann nur hoffen das dies noch mehr Kunden machen
Gruß
Gerd28
Rechtschreibfehler sind gratis und werden nicht zurück genommen.
Heutige Antwort der Santander
"Bei der Übertragung von Überweisungsaufträgen aus dem InternetBanking & Ordering an das Banksystem wird zur Zeit versehentlich nicht der Name des Kontoinhabers als Auftraggeber versendet, sondern der Name des Bedieners / Bevollmächtigten. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers. Leider können wir derzeit keine genauen Zeitpunkt für diese Behebung nennen. Für Unannehmlichkeiten aus diesem Umstand möchten wir uns vielmals entschuldigen."
Gruß
Gerd28
"Bei der Übertragung von Überweisungsaufträgen aus dem InternetBanking & Ordering an das Banksystem wird zur Zeit versehentlich nicht der Name des Kontoinhabers als Auftraggeber versendet, sondern der Name des Bedieners / Bevollmächtigten. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers. Leider können wir derzeit keine genauen Zeitpunkt für diese Behebung nennen. Für Unannehmlichkeiten aus diesem Umstand möchten wir uns vielmals entschuldigen."
Gruß
Gerd28
Rechtschreibfehler sind gratis und werden nicht zurück genommen.
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Re: Richtige Umsatzanzeige
Kannst Du bitte die Kontaktadressen mal posten? Ich habe so dermaßen die Nase voll. Erst haben diese Hochbegabten am Wochenende meine Chipkarte, die seit über 10 Jahren funktioniert, einfach mal inexistent geschaltet. Jetzt habe ich zwar eine Neue, mit der kam ich auch einmal ins Online-Banking, danach nahc dem Einloggen nur noch auf die spanische Eingangsseite. Und AlfBanco anzeptiert nur die alte Karte, die aber vom Bankserver nicht akzeptiert wird. Catch 22.Gerd28 hat geschrieben:, habe ich die beiden Ausdrucke mit einem saftigen Beschwerdebrief direkt an den Vorstand der Santander in Möchengladbach geschrieben und siehe da, am 08.11.2012 bekomme ich eine Antwort von der Leitung des Beschwerdemanagment der Santander mit der Information das sie das Schreiben vom Vorstand zur Prüfung bekommen haben und dem nachgehen werden.
Ich kann nur hoffen das dies noch mehr Kunden machen
Kennt jemand ein Forum zum Erfahrungsaustausch über Banken?
Gruß
Grrrrrrrr
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Weil das nicht die Vorstandsanschrift ist. Auf "vielen Dank für Ihr Interesse. Wir bemühen uns, eventuelle Unzulänglichkeiten so schnell wie möglich zu beheben"-Antwortmails habe ich keine Lust.Christian211 hat geschrieben:Warum nicht einfach nachschauen?
http://www.santander.de/de/privatkunden ... ntakt.html
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Bei meiner Kontoabfrage kommt jetzt der Fehler:
Empfangene Nachricht auswerten
##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthlt Fehler.:
##### HIRMG:9210:Zugriff auf Autorisierungsmodul nicht mglich.:
Letzte Woche schien alles ok - sogar lesbare Buchungen.
Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder bei Santander?
Gruß,
Reinhard
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##### HIRMG:9050:Die Nachricht enthlt Fehler.:
##### HIRMG:9210:Zugriff auf Autorisierungsmodul nicht mglich.:
Letzte Woche schien alles ok - sogar lesbare Buchungen.
Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder bei Santander?
Gruß,
Reinhard
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