Bitte dringend die ungebuchten Umsätze nach Wertstellungsdatum sortierbar machen.
Besser gleich nach Wertstellungsdatum verarbeiten.
Andere Programme können das auch.
Problem "Ungebuchte Umsätze"
-
Re: Problem "Ungebuchte Umsätze"
Alf hat geschrieben:das ist möglich über
Extras > Optionen > Umsätze > "Ungebuchte Umsätze anzeigen"

Wie erstelle ich für diese Option nun ein Tastenkürzel?
Leider ist Ihre Benutzeroberfläche auch ohne Maus nicht komplett bedienbar...?
In diesem speziellen Fall komme ich nur bis zu den Optionen

Worin besteht eigentlich das Problem, für diese Funktion ein internes Tastenkürzel zu vergeben, oder ein Button in der Symbolleiste zur Verfügung zu stellen.
Mal was ganz anderes...
Es wäre sehr nett, wenn Sie uns einen ungefähren Zeitpunkt nennen, wann Sie das Problem (Abgleich der "Ungebuchten Umsätze" mit den geplanten Buchungen) in Angriff nehmen.
Der jetzige Zustand ist jedenfalls mehr als unbefriedigend.
Gruß icke
Ich stelle fest, dass immer wieder die Sortierung der ungebuchten Umsätze nach Wertstellungsdatum gewünscht wird.CWolfChemnitz hat geschrieben:Bitte dringend die ungebuchten Umsätze nach Wertstellungsdatum sortierbar machen.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was das großartig bringen soll:
1. Ungebuchte Umsätze und Geplante Umsätze werden z.Z. separat dargestellt, somit stimmt der Saldo zu 99% beim ersten geplanten Umsatz dann immer noch nicht.
2. Ist der Ungebuchte Umsatz als geplanter Umsatz schon vorhanden, nutzt selbst eine durchgängige Sortierung nicht wirklich,
da die Umsätze immer noch doppelt vorhanden sind
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass viele von Euch keine geplanten Umsätze angelegt haben, dann würde selbstverständlich eine Sortierung nach Wertstellungsdatum ausreichen

Ich wäre für eine aufklärende Antwort sehr dankbar, vielleicht habe ich etwas übersehen?!
Gruß icke
-
Nur zur Verdeutlichung:
ich habe sehr viele Lastschriften auf meinem Konto.
Seit Sepa werden die schon angezeigt (3-10 Tage vorher).
Alf zeigt die auch an, aber nach dem Buchungsdatum.
Das Wertstellungsdatum liegt aber immer mehrere Tage später. Hängt davon ab, ob Ersteinzug, Folgeeinzug etc.
Zur besseren Planung der Liquidität wäre für mich das Wertstellungsdatum wichtig.
ich habe sehr viele Lastschriften auf meinem Konto.
Seit Sepa werden die schon angezeigt (3-10 Tage vorher).
Alf zeigt die auch an, aber nach dem Buchungsdatum.
Das Wertstellungsdatum liegt aber immer mehrere Tage später. Hängt davon ab, ob Ersteinzug, Folgeeinzug etc.
Zur besseren Planung der Liquidität wäre für mich das Wertstellungsdatum wichtig.
@CWolfChemnitz
Danke für den Versuch einer "Verdeutlichung".
Leider kann mich eine Wiederholung schon mehrmals gemachter Aussagen, nicht überzeugen.
In meinem Beitrag schrieb ich, dass das Sortieren nach Wertstellungsdatum leider nur für die User einen Vorteil bringen würde, die keine "Geplanten Umsätze" angelegt haben.
Solltest Du zu dieser Gruppe gehören, so ist mir Dein Wunsch, schon klar.
Für mich und für alle User, die aber "Geplante Umsätze" nutzen, ist die Sortierung nach Wertstellungsdatum nur eine Korrektur kosmetischer Natur und eine korrekte Darstellung der Salden, wäre somit immer noch nicht gewährleistet.
mfG icke
Danke für den Versuch einer "Verdeutlichung".
Leider kann mich eine Wiederholung schon mehrmals gemachter Aussagen, nicht überzeugen.
In meinem Beitrag schrieb ich, dass das Sortieren nach Wertstellungsdatum leider nur für die User einen Vorteil bringen würde, die keine "Geplanten Umsätze" angelegt haben.
Solltest Du zu dieser Gruppe gehören, so ist mir Dein Wunsch, schon klar.
Für mich und für alle User, die aber "Geplante Umsätze" nutzen, ist die Sortierung nach Wertstellungsdatum nur eine Korrektur kosmetischer Natur und eine korrekte Darstellung der Salden, wäre somit immer noch nicht gewährleistet.
mfG icke
Hallo,
leider haben wir in der Datenbank aktuell nur ein "Datumsfeld" für ungebuchte Umsätze. Bisher wird hier immer das Buchungsdatum gespeichert und angezeigt. Das war vor SEPA korrekt und hat gut funktioniert.
Wir können hier natürlich als "schnelle Lösung" das Wertstellungsdatum speichern und anzeigen bis wir Datenbank-Änderungen machen können, um beide Datums-Angaben zu speichern.
Frage an alle betroffenen Kunden: wäre das eine Lösung, wäre dann die Anzeige wie gewünscht, wenn das Wertstellungsdatum statt dem Buchungsdatum angezeigt würde?
Falls ja würden wir eine Vorab-Version erstellen und den betroffenen Kunden zum Test schicken, ob die Anzeige dann besser ist, bevor wir diese Änderungn für alle Kunden veröffentlichen.
Wir würden uns über Rückmeldungen freuen - danke!
Gruß,
ALF
leider haben wir in der Datenbank aktuell nur ein "Datumsfeld" für ungebuchte Umsätze. Bisher wird hier immer das Buchungsdatum gespeichert und angezeigt. Das war vor SEPA korrekt und hat gut funktioniert.
Wir können hier natürlich als "schnelle Lösung" das Wertstellungsdatum speichern und anzeigen bis wir Datenbank-Änderungen machen können, um beide Datums-Angaben zu speichern.
Frage an alle betroffenen Kunden: wäre das eine Lösung, wäre dann die Anzeige wie gewünscht, wenn das Wertstellungsdatum statt dem Buchungsdatum angezeigt würde?
Falls ja würden wir eine Vorab-Version erstellen und den betroffenen Kunden zum Test schicken, ob die Anzeige dann besser ist, bevor wir diese Änderungn für alle Kunden veröffentlichen.
Wir würden uns über Rückmeldungen freuen - danke!
Gruß,
ALF
Guten Morgen,
"Ungebuchten Umsätze" ein- / ausschalten kann
Gruß icke
Kurzfristig "Ja", aber nur unter der Voraussetzung, dass ich mittels eines Tastenkürzels (Shortcut) bei Bedarf dieAlf hat geschrieben:Frage an alle betroffenen Kunden: wäre das eine Lösung, wäre dann die Anzeige wie gewünscht, wenn das Wertstellungsdatum statt dem Buchungsdatum angezeigt würde?
"Ungebuchten Umsätze" ein- / ausschalten kann

Gruß icke