Auswertung falsch

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 5 melden
Antworten
hardy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 18:03

Auswertung falsch

Beitrag von hardy »

Hallo,

eine Auswertung "Buchungen im Detail nach Empfängern" ist nicht möglich bzw. falsch.
Nach Auswahl "alle gespeicherten Empfänger" wird in der Auswertung nur der erste Empfänger angezeigt, alle anderen bleiben unberücksichtigt.

Bitte überprüfen!

Vielen Dank
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Auswertung falsch

Beitrag von docbert »

Hallo hardy,

wenn du im Alf-BanCo 5 Auswertungs-Assistent die Variante "Empfänger/Zahlungspflichtige - Buchungen im Detail" auswählst (siehe Screenshot unten), dann kommst du über die "Weiter"-Schaltfläche zum "Auswahl"-Fenster. Dort sollten alle Empfänger aus der gespeicherten Empfängerliste aufgeführt sein. Nun kannst du über die Schaltfläche "alle" alle Empfänger wählen oder aber einzelne, indem du das Kästchen links neben dem Empfänger anklickst, worauf dann ein Häkchen gesetzt wird. Danach mußt du noch den Zeitraum festlegen und dann sollte die Auswertung da sein - zumindest funktioniert es bei mir so.
Was mich etwas stutzig macht ist deine Aussage, dass nur der erste Empfänger angezeigt wird und alle anderen unberücksichtigt bleiben. Wurde denn bei allen Empfängern bei der Auswahl ein Häkchen gesetzt?

Gruß docbert
Dateianhänge
Alf-BanCo Auswertungs-Assistent.png
Alf-BanCo Auswertungs-Assistent.png (140.35 KiB) 9222 mal betrachtet
hardy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 18:03

Re: Auswertung falsch

Beitrag von hardy »

Hallo docbert,

natürlich habe ich "alle" Empfänger angeklickt und es sind auch alle mit Häkchen versehen.
In der Auswertung erscheint allerdings nur der erste Empfänger!

Gruß hardy
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Auswertung falsch

Beitrag von docbert »

Hallo hardy,
gutes neues Jahr! Sag mal, werden denn alle Empfänger angezeigt, wenn du in der Menüleiste oben auf "Empfänger" klickst? Wenn dort alles in Ordnung ist, dann würde ich mir das Programm noch einmal von der Homepage laden und über das alte Programm installieren. Das wurde mir von Alf mal geraten, als ich ein anderes Problem mit dem Programm hatte.
Wenn das auch nichts hilft, dann musst du wohl bis zum 5. Januar warten, wenn Alf wieder online ist.

Gruß docbert
Benutzeravatar
Gorilla1
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Jan 2014, 08:53

Re: Auswertung falsch

Beitrag von Gorilla1 »

ALF schreibt:

Die Alfianer sind vom 20.12.2014 bis 06.01.2015 im Betriebsurlaub.
In dieser Zeit ist der Telefon- und E-Mail-Support nicht verfügbar.

Also nicht ab 5. sondern erst ab 7. den ALF wieder nerven. Der 6. ist in manchen Bundesländern Feiertag, der wurde wohl zum Betriebsurlaub dazugeschlagen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auswertung falsch

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir können dies bei uns nicht nachvollziehen und benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
Antworten