Business mit Netzwerk, Umstieg auf 7

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
flotte

Business mit Netzwerk, Umstieg auf 7

Beitrag von flotte »

Hallo
habe ein paar Fragen:

Aktuell haben wir Alf-Banco 6 Business auf zwei PCs, wobei die Datenbank auf PC-1 liegt und von PC-2 via Netzwerkfreigabe erreicht wird.
Frage 1: Was ist das für eine Variante: Business + "1 Netzwerkplatz" oder Business + "2 Netzwerkplätze"

------

Ich möchte nun Version 7 testen mit den Daten der 6er-Version im Netzwerk auf beiden PCs testen.
Dabei sollen die 6er-Verionen auf beiden PCs unverändert nutzbar bleiben!

Frage 2:
Ist das überhaupt möglich in dieser Kombination oder kann ein Test nur mit einer Einzelinstallation ohne Netzwerk erfolgen?

------

Wenn ich die Doku richtig verstanden habe kann man dann später die 7er-Version in Alf-Banco direkt freischalten und es wird die entsprechende Überweisung direkt mit Alf-Banco ausgeführt.

Frage 3: Muss man die Freischaltung dann auf beiden PCs machen?
Frage 4: Ist NACH der Freischaltung der 7er-Version die noch vorhandene parallele 6er-Version weiterhin funktionsfähig oder ist dessen Freischaltung damit deaktiviert?

------

Un noch was:
Wenn Version 7 läuft, möchte ich gerne einen Laptop mit ALf-Banco 7 ausrüsten, um darauf mit einer Datensicherung der Netzwerkversion unterwegs arbeiten zu können. Der Funktionsumfang der Profi-Version würde hier reichen.

Frage 5: Kann man auf einer Profi-Version eine Sicherung der Business-Version einspielen und später das Backup der Profi-Version wieder in die Businessversion importieren?
Falls das nicht klappt, würde das dann mit einer Businessversion auf dem Laßtop funktionieren?

Viele Fragen, ich weiss - aber ich wäre für Antworten dankbar.
ALF
Site Admin

Re: Business mit Netzwerk, Umstieg auf 7

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1
Das ist Business + 1 zusätzlicher Arbeitplatz.

zu 2
ja, das ist möglich. Sie können die Testversion auch auf mehreren Arbeitplätzen nutzen

zu 3
Sie führen die erste Freischaltung auf einem PC durch - inklusive Bezahlung.
Auf dem zweiten PC können Sie die Lizenz dann ohne Bezahlung online aktivieren.
Bitte lesen Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq/freischalt ... -netzwerk/

zu 4
ja, die alte Lizenz wird davon nicht beeinflusst

zu 5
ja, das geht mit der Profi-Version

Gruß,
ALF
flotte

Beitrag von flotte »

Danke, so werde ich es dann mal probieren und wenn was nicht klappt hier melden.
flotte

Beitrag von flotte »

Soweit alles fertig. Bei Punkt 5 habe ich alleridngs einfach eine weitere Netzwerklizenz gebucht. Das ist günstiger und einfacher.
Antworten