Automatische Update

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
yalu

Automatische Update

Beitrag von yalu »

Hallo
Ist das Automatische Update von 7.04 auf 7.05 schon Freigeschaltet ?
gruß yalu
docbert

Re: Automatische Update

Beitrag von docbert »

Bis heute noch nicht. Was ich nicht verstehe, ist der zeitliche Abstand zwischen dem Erscheinen einer neuen Version und dem automatischen Update durch das Programm. Warum kann das nicht zeitgleich geschehen? Bricht dann der Server zusammen?

Vielleicht kann ALF uns ja mal darüber aufklären.

Gruß docbert
FFF

Beitrag von FFF »

docbert hat geschrieben:... zeitliche Abstand zwischen dem Erscheinen einer neuen Version und dem automatischen Update durch das Programm. Warum kann das nicht zeitgleich geschehen?...
Ich vermute, es ist eher jeweils eine "Mini-Beta" - die wagemutigen probieren es aus, wenn nach einer Woche keiner meckert, wird es der Userbase angeboten. Finde ich ein sehr vernünftiges Verfahren...
docbert

Beitrag von docbert »

FFF hat geschrieben:Ich vermute, es ist eher jeweils eine "Mini-Beta" - die wagemutigen probieren es aus, wenn nach einer Woche keiner meckert, wird es der Userbase angeboten.
Wenn das wirklich der Grund sein sollte - was ich allerdings bezweifle - dann würde ich gerne warten, bis das Programm sich selbst updatet.
Vielleicht kann ALF dazu nächste Woche mal ein (auf)klärendes Wort sagen.

Gruß docbert
Neunutzer

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

da hätte ich einen "revolutionären" Vorschlag:

Je nach Testphase (was kommt eigentlich nach "Beta-Tester") könnte ALF das Programm ja - als Anreiz - günstiger anbieten. Also z.B. 150 Beta-Tester zahlen nichts, die nächsten 150 "First-Praxistester" 50 %, dann 250 "Second-Praxistester" 75 %, bevor der 100%-Betrag fällig ist.

Dann würden vielleicht einige (meist die Technikaffinen) früher einsteigen - wobei wenn man die Fehlermeldungen ansieht, geht das auch für ALF günstiger ......

Dass ein neu konzipiertes Programm im Echtzeitbetrieb noch anfällig ist ist nun mal so, durch den o.a. Anreiz würde man jedoch vielleicht mehr Anwender (bei überschaubaren Kosten) mitnehmen - ALF macht hier sowieso schon durch sein Forum und den vorbildlichen Service mehr als viele andere!

Ich jedenfalls warte derzeit noch bis keine so gravierenden Fehler mehr auftreten, automatisches Update-Angebot hin oder her.

Gruß
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

das automatische Update erhalten auf einen Schlag sehr viele Kunden.
Dies kann dazu führen, dass wir sehr viele Support-Anfragen erhalten, falls Fragen zum Update auftreten.
Deshalb veröffentlichen wir das Update zuerst über die Homepage, damit wir absehen können, welche Fragen im Support auftreten könnten oder um ggf. noch Änderungen vorzunehmen, um die Fragen zu reduzieren.

Gruß,
ALF
yalu

Beitrag von yalu »

Hallo Alf
Das ist ja alles ok,nur wir haben heute den 20.am 9. wurde das Update bereitgestellt.Ich wollte nur wissen ob die Freigabe erfolgt ist.
Wenn ja warum geht dann das Update nicht,wenn nein dann vergiss diese Anfrage
yalu
yalu

Beitrag von yalu »

Hallo
jetzt ist das Update 7.06 erschienen,ich kann das Update 7.05 nicht installieren.Kann man nichts machen.
Ich sage leise Servus
yalu
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

da heute schon Version 7.0.6 erschienen ist, werden wir das automatische Update auf Version 7.0.5 nicht mehr aktivieren, sondern dann in ein paar Tagen gleich das auf Version 7.0.6.
Sie können die Updates bei Bedarf jeweils direkt aus dem Download-Bereich installieren.

Gruß,
ALF
Antworten