ALF hat geschrieben:Dies
Verstehe ich das "Rechnungskonto" falsch, daß ich hier nicht für einen Gläubiger viele Rechnungen erstelle - wieso wird dann kein "Zahlung erstellen" wie in den normalen Überweisungen angeboten?
haben wir leider nicht ganz verstanden.
Könnten Sie uns bitte etwas genauer erklären was Sie tun möchten?
Wir haben eine längere Umbaumaßnahme vor uns, der Dienstleister "Huber" hat soeben die ersten 8 Rechnungen übermittelt, es werden sicher noch 20, 30 über die nächste Zeit dazukommen.
Ich dachte, ich lege ein Rechnungskonto "Huber" an, und hänge darunter alle eingehenden Rechnungen. Dann hätte es sich mMn angeboten, daß ich in der "Rechnungen" Übersicht auf eine bestehehende Rechnung rechtsklicke und eben "Rechnung kopieren"/"Zahlung erstellen"/"mit dieser Vorlage neue Rechnung erstellen" angeboten bekäme- gibt es aber nicht.
Klicke ich unten in der Statusbar auf "Neu", bekomme ich wieder eine LEERE Überweisungsmaske, auch "Mehr" weist leider keinen hier nützlichen Eintrag auf....
Verständlicher?
(BTW; das Thema zieht sich quer durchs Programm, etwa Terminüberweisung "kopieren" vs. "in Zwischenablage kopieren" ist auch nicht gerade intuitiv, wäre super, wenn das in V8 konsistenter würde. Und wenn ich schon dabei bin: Überweisung und Terminüberweisung zusammenlegen, würde auch nicht schaden. "Alles" ist Terminüberweisung, Voreinstellung ist "sofort", wenn anders, ändere ich das Datum, fertig.)