Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Nordmannb9
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:41

Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von Nordmannb9 »

ALF.JPG
ALF.JPG (43.03 KiB) 7357 mal betrachtet
Seit ein paar Tagen versucht das Programm eine Nachricht von ALF zu laden. Leider kommt dann nichts und man muss den Sendevorgang abbrechen. Bitte schnell beheben.
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von Michael Platt »

Hallo,

dieses merkwürdige Verhalten habe ich auch seit ein paar Tagen. Alle Abrufe werden erledigt und am letzten Punkt der Nachrichtenabfrage bleibt Alf dann ewig hängen.

Ich habe bei mir bemerkt, dass es an der Kontoabfrage des Paypal Konto hängt. Deaktiviere ich die Abfrage dieses Kontos in der Checkbox läuft alles ohne Probleme durch! Vielleicht hilft das ja weiter!??

MfG
Michael Platt
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir hatten die letzten Tage leider Probleme mit unserem Server und haben teilweise auch Wartungsarbeiten durchgeführt.

Dadurch kann es an dieser Stelle oder bei einer (erneuten) Freichaltung zu Wartezeiten oder Fehlern kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gruß,
ALF
oberschwabe
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:09

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von oberschwabe »

Habe das gleiche Problem,
bei der Paypalabfrage bleibt das Programm hängen.
Auch heute morgen.

Gruß
oberschwabe
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir arbeiten noch an unserem Server und hoffen, das Problem bald behoben zu haben.

Gruß,
ALF
oberschwabe
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Feb 2015, 10:09

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von oberschwabe »

Alf,
besten Dank,
bei mir scheint das Problem behoben zu sein.

Viele Grüße vom Bodensee
oberschwabe
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem bei Ihnen behoben ist.

Generell müssten jetzt die Probleme mit unserem Server behoben sein und er müsste wieder wie gewohnt funktionieren.

Gruß,
ALF
Nordmannb9
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:41

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von Nordmannb9 »

Gerade probiert. Alles wieder gut. Toll!
Michael Platt
Beiträge: 65
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:29

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von Michael Platt »

Hallo Alf,
nach dem die Schwierigkeiten bei dem Abruf der neuen Nachrichten erledigt zu sein schienen, hängt Alf seit heute Morgen(Samstag) unentwegt bei der Abfrage der Nachrichten!!! :evil: :evil:
MfG

Michael Platt

Kleiner Nachtrag: Es hängt schon wieder an der Abfrage des Paypal Kontos!!!Bei Wegklicken der Kontoabfrage in der Checkbox läuft alles flott und fehlerfrei durch!!
rob66
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 20:56

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von rob66 »

Hallo,

ich hatte den Fehler auch bemerkt - in den vergangenen Tagen.

Bei mir trat der Fehler immer beim ersten Abruf der Konten auf - der automatisch ausgeführt wird.

Ich hatte das Commerzbank HBCI in Verdacht, habe das sogar entfernt,

Ich habe jetzt nur noch zwei Konten bei der Postbank konfiguriert.

heute war der Fehler beim ersten Abruf erneut da.
Der Fehler passiert tatsächlich NACH dem erfolgreichen Abrufen der beiden Konten.
Die Oberfläche steht auf "Senden"...

Wenn man das abbricht, passiert zumindest jetzt nichts Böses.
Wenn man dann nochmals die Konten abruft, dann läuft es durch - vielleicht werden dann ja auch keine Nachrichten abgerufen.

Gruß
Robert
FFF
Beiträge: 490
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:24

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von FFF »

Kann das obige bestätigen, war gestern und heute identisch: Abruf nur SPK, Nachrichten hängt, abbrechen, erneut abrufen, Nachrichten läuft durch.
Programm beendet, neu gestartet, läuft sofort durch. Hmmm.
Rechner neu gestartet, läuft durch.
Möglicherweise tritt es dann nur beim ersten Abruf mit neuen Datum auf, werde es morgen erneut versuchen.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir hatten am Wochenende leider Probleme mit unserem Freischalt-Server.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte versuchen Sie es jetzt erneut und geben Sie uns Bescheid, ob das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Nordmannb9
Beiträge: 13
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:41

Re: Fehler bei Abruf von Mitteilungen.

Beitrag von Nordmannb9 »

Der Abruf dauert irgendwie noch zu lange. Aber er macht es wenigstens. Wenn es nicht ordentlich läuf, klingelt bei mir immer sofort das Telefon ( Hilfe, Hilfe ).
https://www.alf-banco.de/forum/posting. ... =58&t=8084#
Antworten