AlfBanCo8: Spaltenänderung in Tabelle nicht gesichert
-
AlfBanCo8: Spaltenänderung in Tabelle nicht gesichert
Wenn in der Tabelle "Aktuellste Umsätze des Kontos ...." die Spaltenweite verändert wird, dann merkt sich das Programm diese Neueinstellungen nicht und beim nächsten Programmstart sind die Änderungen wieder weg.
Re: AlfBanCo8: Spaltenänderung in Tabelle nicht gesichert
Das Problem kenne ich noch aus der Version 7, da hatte ich das auch. Aber in der Version 8, 3 auf Holz geklopft, geht es eigentlich. Ich habe die Spalten einmal eingestellt und auch nach einem Neustart sind sie noch so vorhanden. Darüber bin ich natürlich sehr froh, denn in der 7er konnte man die Spalten nach jedem Start wieder neu "zurecht schieben", was man dann irgendwann auch nicht mehr gemacht hat.
Habe es gerade noch mal kontrolliert, die Spalten waren so, wie ich sie vor 2 Tagen eingestellt habe, auch nach der Kontenaktualisierung. Kann natürlich auch daran liegen, dass keine neuen Umsätze vorhanden waren. Aber nur der Start des Programmes verändert die Spalteneinstellungen nicht mehr.
Jörg W.
Habe es gerade noch mal kontrolliert, die Spalten waren so, wie ich sie vor 2 Tagen eingestellt habe, auch nach der Kontenaktualisierung. Kann natürlich auch daran liegen, dass keine neuen Umsätze vorhanden waren. Aber nur der Start des Programmes verändert die Spalteneinstellungen nicht mehr.
Jörg W.
Hardybusche meinte sicher das Fenster "Aktuellste Umsätze des Kontos xyz", welches man in der Übersichtsseite einstellen kann. Bei dieser Tabelle ist es tatsächlich so, dass die Spaltenbreiten nach Neustart des Programms wieder zurückgestellt sind. Andere Tabellen behalten ihre Einstellungen.
USB Profi 9.1.9 Win10
Ja, dass meine ich ja auch und das verändert sich bei mir in der Version 8, wenn dann nur wenig, im Gegensatz zur Version 7.
Hallo,
bei mir findet die Speicherung der Spaltenbreiten nur statt, wenn ich vor dem Beenden des Programmes, andere Funktionen (Umsätze, Einzelaufträge...) aufgerufen habe.
Beende ich das Programm gleich nach der Änderung der Spaltenbreiten, wird nichts in der Übersicht gesichert
Gruß icke
bei mir findet die Speicherung der Spaltenbreiten nur statt, wenn ich vor dem Beenden des Programmes, andere Funktionen (Umsätze, Einzelaufträge...) aufgerufen habe.
Beende ich das Programm gleich nach der Änderung der Spaltenbreiten, wird nichts in der Übersicht gesichert

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.2.2
-
@icke1954:
Es stimmt, danke für den Tipp. Rufe ich nach der Spaltenänderung eine andere Funktion auf, wird die Änderung dauerhaft gespeichert. Verlasse ich das Programm sofort direkt nach der Änderung, ist die Änderung weg. Insoweit kann ich mir damit helfen. Aber gewöhnungsbedürftig ist das Verhalten des Programms doch. Das sollte sich der Hersteller für das nächste Update mal anschauen.
Es stimmt, danke für den Tipp. Rufe ich nach der Spaltenänderung eine andere Funktion auf, wird die Änderung dauerhaft gespeichert. Verlasse ich das Programm sofort direkt nach der Änderung, ist die Änderung weg. Insoweit kann ich mir damit helfen. Aber gewöhnungsbedürftig ist das Verhalten des Programms doch. Das sollte sich der Hersteller für das nächste Update mal anschauen.
Hallo,
danke für den Hinweis.
Wir werden dies voraussichtlich mit dem nächsten Update korrigieren.
danke für den Hinweis.
Wir werden dies voraussichtlich mit dem nächsten Update korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team