Hallo,
ich habe aktuell folgendes Problem:
Ich habe eine bestehende Alfbanco 8 Installation mit 3 Konten. Dazu soll ich für das Konto meines Vaters zukünftig auch via Alfbanco das Konto pflegen. Er hat ebenfalls Alfbanco 8. Ich möchte nun die Daten von seiner Alfbanco-Installation zu meinen 3 Konten hinzufügen.
Nur klappt das nicht. Entweder ich habe nachher NUR sein Konto, wenn ich das über Backup und Restore mache oder es zerschisst mir mein erstes Konto, wenn ich über Umzug mache (kann auch umgekehrt gewesen sein). Ich nehme an, dass die Datenbanken bei Alfbanco sich nur in der Nummer unterscheiden und sein erstes Konto die gleiche Datenbank hat wie mein erstes Konto. Deshalb ist nachher mein erstes Konto zerstört bzw. beinhaltet seine Daten.
Wie mache ich das nun richtig?
Grüße
Volker
Bestehende Kontodaten einer vorhandenen Installation mit anderen Konten hinzufügen
Re: Bestehende Kontodaten einer vorhandenen Installation mit anderen Konten hinzufügen
Ich habe die gleiche Situation, habe es aber in zwei verschiedene "Benutzer" oder Kontenprofile verteilt, für die ich mich wechselweise anmelde. Dafür ist die Profi-Version nützlich, die ich aber anderweitig ohnehin bevorzuge. Es geht aber bereits mit der Spezial-Version.
Das alles hat den Vorteil, dass die Geldgeschäfte sauber getrennt sind.
Das alles hat den Vorteil, dass die Geldgeschäfte sauber getrennt sind.
Re: Bestehende Kontodaten einer vorhandenen Installation mit anderen Konten hinzufügen
Hallo,
Sie können es wie von Joachim beschrieben entweder mit 2 getrennten Datenbanken / Benutzern realisieren.
Oder Sie können in einer der Datenbanken die fehlenden Konten manuell einrichten und dann bei Bedarf die Umsätze aus der alten Datenbank exportieren und in das neu eingerichtete Konto importieren.
Ein Übertrag von einzelnen Konten von einer Datenbank in eine andere ist leider nicht möglich.
Sie können es wie von Joachim beschrieben entweder mit 2 getrennten Datenbanken / Benutzern realisieren.
Oder Sie können in einer der Datenbanken die fehlenden Konten manuell einrichten und dann bei Bedarf die Umsätze aus der alten Datenbank exportieren und in das neu eingerichtete Konto importieren.
Ein Übertrag von einzelnen Konten von einer Datenbank in eine andere ist leider nicht möglich.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team