Hallo,
ich bin noch ziemlich neu in dieser Materie und habe mir gestern mal ALF-Banco8 probeweise installiert.
Muss sagen, komme damit besser zu recht als mit dem WISO-Quatsch. Banco wirkt nicht so überladen und scheint Einsteigerfreundlich zu sein.
Ich habe eine Frage.
Und zwar würde ich gerne meine monatlichen "Abos" mal im Auge behalten, damit ich zeitweise schauen kann, was ich noch immer benötige und was nicht.
Jetzt hat jedes dieser Abos eine Bestimmte Kategorie:
meine IONOS-Cloud für die ich monatlich Zahle, ist unter "Internet" verbucht
Netflix unter "Kino/Film", DisneyPlus ebenfalls
so hat auch mein Amazon-Prime, und Office356 (OneDrive und Office) jeweils seine eigene Kategorie.
Und auch weitere.
Ist ja in erster Linie zur Einordnung/Bestimmung nichts falsch daran.
Doch wie kann ich mir genau solche "Abos" separat anzeigen lassen um den Überblick darüber zu behalten?
Kann ich diesen Positionen noch eine zweite Kategorie zuordnen, welche ich dann bei "Auswertung(?)" oder "Budgetplanung(?)" aufgelistet bekomme?
Liebe Grüße
Andy
Auflistung von motl. wiederkehrenden Abo's !?
-
hpoperator
-
megarunner
Re: Auflistung von motl. wiederkehrenden Abo's !?
Wenn du in die Umsatzliste gehst, kannst du nach Stichworten suchen, z.B. Netflix oder Disney. Dann bekommst du entsprechend alle Umsätze angezeigt. Wäre das die Lösung?
-
hpoperator
Danke vielmals für deine zeitnahe Antwort.
Naja, es wäre umständlich.
Würde diese dann auch gern mit einer zweiten Kategorie behaften, so dass diese auch künftig als Abos "erkannt" werden.
Oder ähnliches.... alles andere, wie beispielsweise in einem separaten Suchlauf mit Schlagwörtern, fände ich nicht so sinnvoll.
Eine andere Möglichkeit besteht nicht?
Naja, es wäre umständlich.
Würde diese dann auch gern mit einer zweiten Kategorie behaften, so dass diese auch künftig als Abos "erkannt" werden.
Oder ähnliches.... alles andere, wie beispielsweise in einem separaten Suchlauf mit Schlagwörtern, fände ich nicht so sinnvoll.
Eine andere Möglichkeit besteht nicht?
Hallo,hpoperator hat geschrieben:Doch wie kann ich mir genau solche "Abos" separat anzeigen lassen um den Überblick darüber zu behalten?
Du solltest Dich mit der Funktion "Umsatzvorschau" näher befassen.
D.h. die Abos unter Planung als "Geplante Lastschriften" anlegen und die Umsatzvorschau unterhalb der Umsatztabelle anzeigen lassen (Optionen=> Umsätze => Umsatzvorschau direkt bei den Umsätzen anzeigen). Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung
Gruß icke