Hallo Alf,
wenn man in der Kategorienverwaltung alle Kategorien schließt, dann eine aufklappt, und von dort dann eine Unterkategorie in eine andere Hauptkategorie verschiebt, werden nach dem Verschieben wieder alle kategorien aufgeklappt.
Da die Verwaltung ja vom handling her recht umständlich ist (oft angesprochen), ist es bei vielen Kategorien übersichtlicher, erst alle zuzuklappen, dann nur die Quellkategorie zu öffnen zum verschieben. Hier sollte sich nach dem Bestätigen im Idealfall gar nichts auf und zu klappen, so dass ich gleich weiter machen kann.
Gruß
Darstellung in Kategorienverwaltung
Re: Darstellung in Kategorienverwaltung
Hallo,
ja, dass mit den aufgeklappten Kategorielisten, überall wo kein Filter eingebaut ist, finde ich auch nicht gerade benutzerfreundlich.
Ich muss erst die darüber liegenden Hauptkategorien alle zuklappen, sonst ist es total unübersichtlich.
D.h. schließe ich mich dem Wunsch an, dass die Kategorielisten bei Aufruf, in diesem Fall, erst zugeklappt sein sollten.
Gruß icke
ja, dass mit den aufgeklappten Kategorielisten, überall wo kein Filter eingebaut ist, finde ich auch nicht gerade benutzerfreundlich.
Ich muss erst die darüber liegenden Hauptkategorien alle zuklappen, sonst ist es total unübersichtlich.
D.h. schließe ich mich dem Wunsch an, dass die Kategorielisten bei Aufruf, in diesem Fall, erst zugeklappt sein sollten.
Gruß icke
Ehrlich gesagt, wenn der Bereich überhaupt angefasst wird, wäre mir eine Neuaufstellung lieber. Das ganze Handling ist einfach ungut...
Karl @W8.1/64; ALF 10.3.1
Ja, ich bin auch dafür, dass die Verwaltung der Kategoerien auf einen ergonomischen Stand von 2021 gebracht wird.
Aber vielleicht kann man ja bis dahin mit wenig Aufwand solche Themen in einem Update unterbringen.
Aber vielleicht kann man ja bis dahin mit wenig Aufwand solche Themen in einem Update unterbringen.
Hallo,
danke für die Hinweise und Vorschläge.
Wir haben diese notiert und hoffen, dass wir das Kategorie-Fenster bald überarbeiten können.
danke für die Hinweise und Vorschläge.
Wir haben diese notiert und hoffen, dass wir das Kategorie-Fenster bald überarbeiten können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team