Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Verwendete Version
Alf Banco 8.3.0
Windows 11 (aktueller Patchstand)
In der Umsatzliste konnten Kategorien bisher schnell über die Eingabe der ersten zwei Ziffern/Buchstaben gefunden werden. In der aktuellen Version funktioniert das nicht mehr. Die Eingabe von Ziffern oder Buchstaben im Suchfeld führt zu keiner Einschränkung der Kategorien.
VG tj775
Alf Banco 8.3.0
Windows 11 (aktueller Patchstand)
In der Umsatzliste konnten Kategorien bisher schnell über die Eingabe der ersten zwei Ziffern/Buchstaben gefunden werden. In der aktuellen Version funktioniert das nicht mehr. Die Eingabe von Ziffern oder Buchstaben im Suchfeld führt zu keiner Einschränkung der Kategorien.
VG tj775
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Hallo,
wir haben es auf 3 PCs getestet und bei uns hat es jeweils korrekt funktioniert.
Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
wir haben es auf 3 PCs getestet und bei uns hat es jeweils korrekt funktioniert.
Wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Hallo,
ich kann das Problem bei der Eingabe von Ziffern/Zeichen(Minus, Punkt, Komma, Unterstrich...) bestätigen.
Buchstaben sollten problemlos, wie zuvor erkannt werden.
Mich würde mal interessieren, wozu diese Umprogrammierung überhaupt notwendig war?
D.h. welche Vorteile haben wir, nachdem dann irgendwann alle Probleme beseitigt wurden.
Erhofft hatten wir uns wohl alle, dass die Kategorieauswahl, so wie im Überweisungsformular realisiert werden würde
Gruß icke
ich kann das Problem bei der Eingabe von Ziffern/Zeichen(Minus, Punkt, Komma, Unterstrich...) bestätigen.
Buchstaben sollten problemlos, wie zuvor erkannt werden.
Mich würde mal interessieren, wozu diese Umprogrammierung überhaupt notwendig war?
D.h. welche Vorteile haben wir, nachdem dann irgendwann alle Probleme beseitigt wurden.
Erhofft hatten wir uns wohl alle, dass die Kategorieauswahl, so wie im Überweisungsformular realisiert werden würde
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Hallo,
wir haben Ihnen eine Vorab-Version per E-Mail geschickt.
Bitte testen Sie es damit nochmal.
Vielen Dank.
wir haben Ihnen eine Vorab-Version per E-Mail geschickt.
Bitte testen Sie es damit nochmal.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Mit der Beta-Version 8.3.1 funktioniert es wieder wie gewohnt. Danke für den schnellen Patch!
@icke1954 Ansonsten war ich beim Umstieg von V7 auf V8 irritiert. Die Vergabe von Kategorien war da umständlicher und hat mehr Klicks gebraucht. Ich arbeite zu wenig mit Alf, um genau zu sagen, was da anders war. Aber es war anders. Mit dem Update jetzt ist das vom Gefühl her ähnlich wie in V7. Danke, Alf!
Viele Grüße
Thorsten
@icke1954 Ansonsten war ich beim Umstieg von V7 auf V8 irritiert. Die Vergabe von Kategorien war da umständlicher und hat mehr Klicks gebraucht. Ich arbeite zu wenig mit Alf, um genau zu sagen, was da anders war. Aber es war anders. Mit dem Update jetzt ist das vom Gefühl her ähnlich wie in V7. Danke, Alf!
Viele Grüße
Thorsten
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Gerade die letzten Tage hätte ich gerne meine Kategorien durchsortiert und muss anscheinend auf das nächste Update warten?
Per Maus durch meinen gewachsenen Kategorien-Baum ist nur im Einzelfall eine brauchbare Option .
Leerstellen, Umlaute, Zahlen werden meiner Beobachtung nach im Suchfeld nicht verarbeitet ....
MfG Ralf
Per Maus durch meinen gewachsenen Kategorien-Baum ist nur im Einzelfall eine brauchbare Option .
Leerstellen, Umlaute, Zahlen werden meiner Beobachtung nach im Suchfeld nicht verarbeitet ....
MfG Ralf
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Hallo,
falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
falls Sie die Anpassungen vorab nutzen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Das ging ja schnell! Und funktioniert! Vielen herzlichen Dank, schon kann ich meine Kategorien mit Leerzeichen, Zahlen und Umlauten wieder schnell und bequem nutzen, das hilft mir sehr.
Dankbare Grüße
Dankbare Grüße
Re: Suchfeld für Kategorie in der Umsatzliste funktioniert nicht
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team