Ich möchte WIEDERKEHRENDE anlegen und diese 1 Buchungen in mehrere Kategorien splitten.
Miete
Nebenkosten
Heizkosten
Kehre nund LEXWARE Finanzmanager endgültig den Rücken und bin noch ganz neu hier und hab leider nix gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Verständnis
wiederkehrende Buchung in mehrere KATEGORIEN splitten
Re: wiederkehrende Buchung in mehrere KATEGORIEN splitten
Hallo,
Sie können eine Splitbuchungs-Regel anlegen.
Wenn Sie einen Umsatz wie gewünscht gesplittet haben, markieren Sie diesen und klicken Sie die rechte Maustaste.
Im Kontextmenü wählen Sie "Splitbuchung als Vorlage für Regel verwenden".
Dann können Sie die Bedingungen vorgeben, nach denen neue Umsätze gefunden und gesplittet werden.
Wenn diese Bedingung zutrifft, wird ein neuer Umsatz anhand dieser Vorlage gesplittet.
Sie können eine Splitbuchungs-Regel anlegen.
Wenn Sie einen Umsatz wie gewünscht gesplittet haben, markieren Sie diesen und klicken Sie die rechte Maustaste.
Im Kontextmenü wählen Sie "Splitbuchung als Vorlage für Regel verwenden".
Dann können Sie die Bedingungen vorgeben, nach denen neue Umsätze gefunden und gesplittet werden.
Wenn diese Bedingung zutrifft, wird ein neuer Umsatz anhand dieser Vorlage gesplittet.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: wiederkehrende Buchung in mehrere KATEGORIEN splitten
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
.... ich scheitere schon daran eine Buchung überhaupt erstmal zu splitten
.... ich scheitere schon daran eine Buchung überhaupt erstmal zu splitten
Re: wiederkehrende Buchung in mehrere KATEGORIEN splitten
1. Klicke in der Umsatzliste mit der rechten Maustaste auf die Buchung die gesplittet werden soll. Wähle "Buchung splitten" --> Das Fenster "Splitbuchung" erscheint.
2. Im Betragsfeld steht der Gesamtbetrag mit der ursprünglich gewählten Kategorie.
3. Wähle eine neue Kategorie und ändere den Betrag wie er für diese Kategorie gebucht werden soll. Ändere bei Bedarf noch den Verwendungszweck und das Notizfeld.
4. Klicke auf "Neu".
5. Steht im Betragsfeld jetzt 0,00 ? Ja --> Fertig, klicke auf "Schließen, Nein--> weiter mit Schritt 2. Dort steht jetzt im Betragsfeld nicht der Gesamtbetrag, sondern der Restbetrag, der noch zu splitten ist.
6. Die einzelnen Splitbuchungen werden unten im Fenster aufgelistet. Man kann diese markieren und Änderungen vornehmen. Nach Datenänderung nicht auf "Neu" sondern auf "Ändern" klicken. Alternativ über "Mehr" alle Splitbuchungen löschen.
2. Im Betragsfeld steht der Gesamtbetrag mit der ursprünglich gewählten Kategorie.
3. Wähle eine neue Kategorie und ändere den Betrag wie er für diese Kategorie gebucht werden soll. Ändere bei Bedarf noch den Verwendungszweck und das Notizfeld.
4. Klicke auf "Neu".
5. Steht im Betragsfeld jetzt 0,00 ? Ja --> Fertig, klicke auf "Schließen, Nein--> weiter mit Schritt 2. Dort steht jetzt im Betragsfeld nicht der Gesamtbetrag, sondern der Restbetrag, der noch zu splitten ist.
6. Die einzelnen Splitbuchungen werden unten im Fenster aufgelistet. Man kann diese markieren und Änderungen vornehmen. Nach Datenänderung nicht auf "Neu" sondern auf "Ändern" klicken. Alternativ über "Mehr" alle Splitbuchungen löschen.
USB Profi 9.1.9 Win10
Re: wiederkehrende Buchung in mehrere KATEGORIEN splitten
Suuper genau das habe ich gesucht. Vielen Dank