DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
jeweils EINZELN ausgeführter Auftrag unterschiedliche Konten und in APP freigegeben.
Kontoauszug eines Tagesgeldkontos: Auftrag Abgelehnt (9210)
Depotaufstellung: Verarbeitungssystem nicht verfügbar (9010)
Kontoauszug eines Tagesgeldkontos: Auftrag Abgelehnt (9210)
Depotaufstellung: Verarbeitungssystem nicht verfügbar (9010)
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Hallo,
beides dürfte noch an Problemen des neuen Servers der DKB liegen.
Das sieht nicht nach einem Fehler in ALF-BanCo aus....
Bitte versuchen Sie es in den nächsten Tagen nochmal.
beides dürfte noch an Problemen des neuen Servers der DKB liegen.
Das sieht nicht nach einem Fehler in ALF-BanCo aus....
Bitte versuchen Sie es in den nächsten Tagen nochmal.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Die Probleme mit dem Abruf des Depot wurde mir vom Mitarbeiter bestätigt.
Fehler ist bekannt, sie suchen noch die Ursache.
Einen definierten Kontoauszug einzeln abrufen (pdf-Auszug) klappt auch nicht, wobei ich nicht weiß, ob das vorher jemals funktioniert hat.
Fehler ist bekannt, sie suchen noch die Ursache.
Einen definierten Kontoauszug einzeln abrufen (pdf-Auszug) klappt auch nicht, wobei ich nicht weiß, ob das vorher jemals funktioniert hat.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Hallo,
danke für die Rückmeldung und die Hinweise.
danke für die Rückmeldung und die Hinweise.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Depot-Abruf bei der DKB geht jetzt wieder
USB Profi 10.0.5 Win10
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Allerdings stimmt der Inhalt nicht. Bei einer Aktie gibt es keinen Bestand ?!?
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass das bisher immer funktioniert hat, allerdings ausschließlich mit .sta Dateien. Seit der Umstellung will Alf-Banco immer pdf Dateien abrufen, das geht nicht. Hat dafür jemand schon eine Lösung?
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Hallo,
der neue Server der DKB unterstützt nur noch den Abruf im pdf-Format.
Bitte versuchen Sie den Abruf in den nächsten Tagen nochmal.
Sollte es noch nicht funktionieren, können Sie sich gern bei uns melden und wir fragen beim Hersteller des Servers der DKB nach.
der neue Server der DKB unterstützt nur noch den Abruf im pdf-Format.
Bitte versuchen Sie den Abruf in den nächsten Tagen nochmal.
Sollte es noch nicht funktionieren, können Sie sich gern bei uns melden und wir fragen beim Hersteller des Servers der DKB nach.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Leider immer noch kein Abruf im pdf-Format möglich... 

Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Hallo,
bitte versuchen Sie den Abruf über
"Umsätze > Kontoauszüge > Abruf > Neuester Auszug" und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
bitte versuchen Sie den Abruf über
"Umsätze > Kontoauszüge > Abruf > Neuester Auszug" und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Ich habe es heute mit AlfBanco Version 10 nochmals versucht einen Kontoauszug gezielt abzurufen - ohne Erfolg. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datenelement darf nicht belegt werden (9150)" und der Abruf endet mit Fehler.
Beim Konto werden die neuesten Auszüge immer automatisch mit den Umsätzen abgerufen. Warum auch immer ist der Auszug 4 vorhanden und beim automatischen Abruf wurde dann der Auszug 6 abgerufen. Somit fehlt Auszug 5 und dieser lässt sich nicht mit dem Programm abrufen. Er muss zwangsläufig manuell bei der Bank im Onlinebanking herausgespeichert werden in den Ordner kopiert und als manueller Auszug angelegt werden. Lässt sich dieser Fehler beheben?
Beim Konto werden die neuesten Auszüge immer automatisch mit den Umsätzen abgerufen. Warum auch immer ist der Auszug 4 vorhanden und beim automatischen Abruf wurde dann der Auszug 6 abgerufen. Somit fehlt Auszug 5 und dieser lässt sich nicht mit dem Programm abrufen. Er muss zwangsläufig manuell bei der Bank im Onlinebanking herausgespeichert werden in den Ordner kopiert und als manueller Auszug angelegt werden. Lässt sich dieser Fehler beheben?
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Ich fürchte, nur durch einen Wechsel der Bank.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: DKB Kontoauszug und Depot funktionieren nicht
Hallo,
der neue Server der DKB unterstützt leider nur noch den Abruf des neuesten Kontoauszugs.
Ein älterer oder bestimmter Kontoauszug (unter Angabe einer bestimmten Nummer) kann aktuell nicht abgerufen werden.
Die DKB meldet dann „9150:3:Datenelement darf nicht belegt werden“.
Wechseln Sie auf die Seite „Kontoauszüge“ und klicken Sie auf „Abruf“.
Im neuen Dialog lassen Sie die Option „Neuesten Auszug“ aktiviert, klicken Sie auf „OK“ und versuchen Sie den neuesten Auszug zu holen.
Sie dürfen aktuell bei der DKB keine Nummer/Jahr manuell wählen.
der neue Server der DKB unterstützt leider nur noch den Abruf des neuesten Kontoauszugs.
Ein älterer oder bestimmter Kontoauszug (unter Angabe einer bestimmten Nummer) kann aktuell nicht abgerufen werden.
Die DKB meldet dann „9150:3:Datenelement darf nicht belegt werden“.
Wechseln Sie auf die Seite „Kontoauszüge“ und klicken Sie auf „Abruf“.
Im neuen Dialog lassen Sie die Option „Neuesten Auszug“ aktiviert, klicken Sie auf „OK“ und versuchen Sie den neuesten Auszug zu holen.
Sie dürfen aktuell bei der DKB keine Nummer/Jahr manuell wählen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team