Umstellung bei der Sparda Bank Baden-Württemberg

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
luckipictures

Umstellung bei der Sparda Bank Baden-Württemberg

Beitrag von luckipictures »

Hallo, am vergangenen Wochenende hat nun die Sparda-Bank ihr Rechenzentrum gewechselt.
Natürlich ist nichts mehr wie vorher.
Die Umstellung des Online-Bankings via Browser hat bei mir funktioniert, auch die neue App und die Freigabe-App laufen.
Probleme macht ALF-BanCo 10. Über die Kontenverwaltung konnte ich die neuen Online-Banking-Daten holen, beim synchronisieren gibt es dann aber Fehlermeldungen.
Man hat wohl die Kennung umgestellt, so richtig weiss ich nun nicht mehr, was ich wo eingeben muss.
Ich kann da auch nicht viel rumspielen, mir wurde heute schon einmal das Passwort gesperrt.
Da meldete ALF ein falsches Passwort.
Nach einem Neustart von ALF dann wieder was anderes.

Habt ihr einen Plan für mich?
Danke!
Screenshot Alf Banco_k.jpg
Screenshot Alf Banco_k.jpg (36.24 KiB) 622 mal betrachtet
ALF
Site Admin

Re: Umstellung bei der Sparda Bank Baden-Württemberg

Beitrag von ALF »

Hallo,

ein Kunde hat uns folgendes gemeldet:

Es mußte nur die Pin der Sparda Bank von 6 auf mindestens 8 Stellen erweitert werden.

Versuchen Sie bitte folgendes:
- melden Sie sich für Homebanking über die Homepage der Sparda Bank an
- ändern Sie die PIN auf eine 8-stellige PIN

Sollte es immer noch nicht funktionieren, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
luckipictures

Beitrag von luckipictures »

Hallo Alf,

besten Dank für den schnellen Support! Das ändern der PIN auf 8 Stellen war die Lösung, dann läuft es wieder durch.

Die Kommunikation der Bank zu dem ganzen Vorgang ist leider nicht optimal.....Kreditkarten funktionieren auch nicht mehr usw. Der blanke Wahnsinn eigentlich. Bei deren Hotline möchte ich die nächsten Tage nicht arbeiten wollen.

Beste Grüsse
Andreas
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten