Umzug von VR-Networld auf ALF-BanCo. Karte geht nicht

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
ChrFr

Umzug von VR-Networld auf ALF-BanCo. Karte geht nicht

Beitrag von ChrFr »

Hallo,

ich bin auch gerade dabei von VR-Networld zu Alf-Banco 10 umzuziehen. Kartenleser Reiner-SCT Komfort.
Leider wird auch dieser nicht bei "Vorhandenes Medium" angezeigt. Könnte ich auch bitte das entsprechende Update bekommen, das in diesem Beitrag erwähnt wird. viewtopic.php?t=13575 (1. Seite ganz unten)

=> Wenn ich ein neues Konto direkt als Onlinekonto einrichte, wird ja immer nur unter HBCI/Fints die Einrichtung einer neuen Karte angeboten.
Dies bricht mit der Fehlermeldung ab "9010 Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt", da die Karte ja bereits aktiviert ist.
Warum bietet man hier nicht auch direkt an, eine vorhandene bereits aktivierte Karte zu nutzen?

Bei der Kontoeinrichtung wird immer die BLZ als falsch gemeldet, die ist aber richtig. BUG?
Bei der Offlinekontoeinrichtung für die Datenübername habe ich das Kreditinstitut in das entsprechende Feld eingetragen.
Wenn ich dann die Kontoeigenschaften nochmals öffne steht das nun unter Kunden-ID. Stimmt das so?

Da ich mittlerweile relativ viel ausprobiert und verstellt habe, kann ich meine USB-Installation auch problemlos löschen und neu machen, geht dann die Freischaltung auch wieder problemlos?

Danke
ALF
Site Admin

Re: Umzug von VR-Networld auf ALF-BanCo. Karte geht nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Bitte die Installation nicht löschen, dies ist in der Regel nicht nötig.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten