Kategorienübersicht

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Michael1357

Kategorienübersicht

Beitrag von Michael1357 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade von Moneyplex auf ALF umgestiegen.

Auf den ersten Blick, finde ich das Programm sehr gut. Aber ich habe schon etwas entdeckt, was zur Übersichtlichkeit dienen könnte.

Es betrifft die Kategorien. Die Kategorien kann man auch in Unterkategorien unterteilen. Jetzt ist es aber so, wenn ich in der Umsatzliste eine Unterkategorie suche, bin ich hilflos mit suchen beschäftigt.

Als Beispiel:
Hauptkategorie ist Miete. Unterkategorien sind Einnahmen von Müller, Meier, Schmidt etc.

Hauptkategorie ist Betriebskosten. Unterkategorien sind Einnahmen von Müller, Meier, Schmidt etc.

Wenn ich jetzt in der Umsatzliste, in der man ja hauptsächlich arbeitet, mir einen Überblick verschaffen will, sehe ich immer nur die letzte Unterkategorie. Im Beispielfall Müller, Müller, Müller....... Ich kann nicht sehen, zu welcher Hauptkategorie sie gehören.

Jetzt habe ich festgestellt, wenn man den Mauszeiger länger darüber stehen lässt, kann man den Zusammenhang sehen, durch Doppelpunkt getrennt. Wenn ich das mache, bin ich fast den halben Tag mit Mauszeiger stehen lassen beschäftigt.

Jetzt meine Frage: Kann man in den Optionen nicht eine Auswahl machen, ob man alle zusammenhängende, wie beim Mauszeiger wenn man ihn darüber stehen lässt, generell in der Spalte Kategoren angezeigt bekommt oder nur die entsprechende Katergorie oder die letzte Unterkategorie wie jetzt?

Vielen Dank und Grüße
ALF
Site Admin

Re: Kategorienübersicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

dies ist geplant. Wir können aktuell leider aber noch nicht sagen, wann wir dies ermöglichen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten