Symbol/Icon für Bank nicht mehr einstellbar?

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Gerhard Huber

Symbol/Icon für Bank nicht mehr einstellbar?

Beitrag von Gerhard Huber »

Mir fällt gerade auf, dass in BanCo 10 bei manchen meiner Konto das Symbol dafür verschwunden ist, bei anderen das Standardsymbol für die Bank angezeigt wird. Früher hatte ich da mal eigene Symbole hinterlegt, damit ich die Konten besser unterscheiden kann.
Ich finde keinen Weg, hier eigene Symbole zuzuordnen. Wurde die Funktion entfernt?
Sateule

Re: Symbol/Icon für Bank nicht mehr einstellbar?

Beitrag von Sateule »

Nein, wurde nicht entfernt.
Zu finden unter: Konten verwalten -> Konto auswählen, Konto ändern -> Konto-Daten -> Icon, Icon auswählen
VG. Rudolf
Gerhard Huber

Beitrag von Gerhard Huber »

Danke, das hätte ich so nie gefunden, erklärt aber, warum die Icons beim Update auf die Version 10 verschwunden sind.
BanCo nimmt die Icons aus
C:\Program Files (x86)\ALFBanCo10\Skins\BankIcons
Wenn die nicht mehr da sind, wegen Update, keine Icons mehr.
Sollt man vielleicht in %appdata% ablegen, dann wäre das Problem weg.
Warum ein Doppelklick in der Kontoverwaltung einen anderen Dialog bringt als der Klick auf "Ändern" erschließt sich mir auch nicht, hat aber wohl historische Gründe.
Wobei ich es eben nochmal versucht habe - jetzt bringt der Doppelklick auf das Konto auch den Dialog mit den Icons ...
mark100

Beitrag von mark100 »

Ich bin auf diesen bzw. auf einen alten Thread aus 2012 gestoßen - der mir sehr geholfen hat.

Toll wie simpel die Logoverwaltung umgesetzt ist. Das erinnert mich an die Senderlogoverwaltung in meiner Enigma2 Box.

Ich habe mir nun die Logos der österreichischen Banken im Netz gesucht (die ja verständlicherweise von Alf nicht mitgeliefert werden) & mir diese dann zurechtschnitzt & in ALFBanCo10\Skins\BankIcons hinterlegt.

Nun hat jede österreichische Bank bei mir Alfbanco 10 sein schönes Logo.
Antworten