Hallo zusammen,
ich suche eine Finanzsoftware, die es mir als Single ermöglicht, Ausgaben und Einnahmen in allen Lebensbereichen zu tracken.
Meine Wunschfunktionalitäten sind:
Alle Transaktionen zentral überwachen und übersichtlich darstellen. Belege per Foto-App erfassen und automatisch zuordnen. Einfaches Handling, möglichst minimaler Aufwand. Saubere, lückenlose Auswertung und Überblick über Ausgaben.
Bisher hatte ich an WISO Mein Geld gedacht, aber die App soll offenbar nicht optimal sein.
Daher frage ich euch:
Kann Alf-Banco meine Bedürfnisse erfüllen? Unterstützt Alf-Banco Beleg-Scan mit Zuordnung über die App zuverlässig, und bietet eine einfache Bedienung für eine lückenlose Auswertung?
Danke im Voraus für konkrete Erfahrungen und Tipps!
Suche nach Finanzsoftware, die alle Lebensbereiche inkl. Beleg-Scan abdeckt (Single)
-
Interessierter
Re: Suche nach Finanzsoftware, die alle Lebensbereiche inkl. Beleg-Scan abdeckt (Single)
Hallo,
wir würden empfehlen, dass Sie die 60-Tage-Testversion herunterladen und testen, ob ALF-BanCo Ihre Bedürfnisse abdeckt.
Sie können in diesen 60 Tagen alle Funktionen testen.
wir würden empfehlen, dass Sie die 60-Tage-Testversion herunterladen und testen, ob ALF-BanCo Ihre Bedürfnisse abdeckt.
Sie können in diesen 60 Tagen alle Funktionen testen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Interessierter
Re: Suche nach Finanzsoftware, die alle Lebensbereiche inkl. Beleg-Scan abdeckt (Single)
Hallo!
Bevor ich mir den Aufwand mit der Testversion mache, wollte ich grundlegend abklären um meine Wünsche/Vorstellungen realisiert werden können.
Bevor ich mir den Aufwand mit der Testversion mache, wollte ich grundlegend abklären um meine Wünsche/Vorstellungen realisiert werden können.
Es gibt Beschreibungen und das Handbuch auf der ALF-Webseite, aber offenbar keine Eigeninitiative Deinerseits.Interessierter hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 10:02 ... wollte ich grundlegend abklären um meine Wünsche/Vorstellungen realisiert werden können.
Wunschkonzert läuft im Radio und die Entwickler sind mit den Auswirkungen von VoP immer noch gut beschäftigt.
M. E. kann das Alf alles und ich habe noch nie so eine gute Kooperation zwischen Usern und Entwicklern erlebt wie mit Alf.
-
Interessierter
@upima
Vielen Dank! Diese Antwort hilft mir weiter und ich werde heute die Testversion installieren.
Vielen Dank! Diese Antwort hilft mir weiter und ich werde heute die Testversion installieren.
-
Interessierter
Wo findet sich das Handbuch? Ich habe schon länger nach so etwas gesucht.Joachim hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 10:34 Es gibt Beschreibungen und das Handbuch auf der ALF-Webseite, aber offenbar keine Eigeninitiative Deinerseits.
Kann man aus dem Programm heraus herunterladen.