Auswertung verschiedener Kontan mit Sortierung Datum

Für Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Selbstlesebuch

Auswertung verschiedener Kontan mit Sortierung Datum

Beitrag von Selbstlesebuch »

Hallo,
ich habe konto A, B, C
von jedem gehen Zahlungen mit der kategorie Transfert an Karl, Transfert an Elli, Transfert an Paul

Ich möchte dieses in einer Auswertung, nur sortiert nach Datum.

Wie lässt sich das innerhalb von ALF gestalten? bisher exportiere ich die Daten und arbeite in einer tabellenkalulation :(

Horst
PS
Die Auswertung it im Bereich Anzeige und drucken noch prä-beta. Insbesonders die formatierung der Spalten ist :x Ich warte seit Version 5 auf eine Verbesserung
Neunutzer

Re: Auswertung verschiedener Kontan mit Sortierung Datum

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

ich habe über 3 Konten mit den Möglichkeiten der "Auswertung" mit folgenden Einstellungen:
- Buchung im Detail
- 3 Konten gewählt
- Kategorie gewählt 1 Haupt-, 2 Unterkategorien
- Zeitraum gewählt
- Bezeichnung angegeben
und über "Mehr" und "Drucken":
- Spalten einstellen
- die Spalten gewählt
- die Druckspaltenbreite eingestellt
eine Tabelle bekommen, die zunächst die Hauptkategorie und dann die beiden Unterkategorien mit aufsteigendem Datum darstellt.

Um jetzt diese Buchungen nur noch nach dem Datum darzustellen müsste man wahrscheinlich die Kategorie vereinheitlichen und nach Notiz unterscheiden.
Dazu würde ich mir drei Notiz-Regeln erstellen, die "Karl", "Elli" und "Paul" eintragen und dann die drei Kategorien nur auf "Transfert" umbenennen.

Jetzt sollte es mit der Auswertung nur nach Datum in einer Tabelle klappen, die dann entsprechend gedruckt oder als pdf erstellt werden kann.

Ein dann auch zweiter Weg, nachdem Kategorie/Notizen vorhanden sind:

"Alle Konten" einstellen
- nach Kategorie "Transfert" suchen lassen
- die gewünschten Umsätze markieren
- Mehr
- Drucken
- die gewünschte Darstellung einschließlich Spalten einstellen

Wenn jetzt nicht nur die drei genannten Konten A-B-C vorhanden sind, müsste man vermutlich die Notiz anders gestalten z.B. "Trans-Karl", Trans-Elli" usw., um dann innerhalb der Umsatzliste die Notiz-Spalte nochmal sortieren zu können-

Gruß
Antworten