Sammelabruf erzeugt ungelöschte Aufträge für abgewählte Banken trotz deaktiviertem automatischen Abruf

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
Sunny1900

Sammelabruf erzeugt ungelöschte Aufträge für abgewählte Banken trotz deaktiviertem automatischen Abruf

Beitrag von Sunny1900 »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit der aktuellen Version von Alf Banco 10 Profi-Verson 10.3.3 (Version der Exe: 10.3.3.0)

Ich habe derzeit 3 verschiedene Zugänge/Medien. Meistens ist von den 3 Banken nur 1 Bank beim Kontenabruf interessant, weshalb ich die anderen 2 abwähle.

Ordnungsgemäß werden dann nur die Umsätze aller Konten der Bank 1 abgerufen; allerdings scheinen die Abrufaufträge bereits vor der Möglichkeit für die Auswahl, welche Bankverbindung abgerufen werden soll, erstellt zu werden.

Das hat zur Folge, dass die nicht gewünschten Abrufaufträge weiterhin in den offenen Aufrägen stehen bleiben und dort manuell gelöscht werden müssen - was auf Dauer doch etwas nervig ist.

Es wäre schön, wenn diese automatisch wieder aus der Auftragsliste gelöscht werden - oder die Erstellung der Abruf-Aufträge erst NACH Auswahl der Bankverbindungen durch den Nutzer überhaupt erstellt würden.
ALF
Site Admin

Re: Sammelabruf erzeugt ungelöschte Aufträge für abgewählte Banken trotz deaktiviertem automatischen Abruf

Beitrag von ALF »

Hallo,

ja, die Aufträge werden erstellt und sind in der Datenbank.

Im Fenster "Sendevorbereitung" können Sie dann wählen, welche Aufträge gesendet werden sollen.

Wir haben es als Wunsch notiert, dass reine "Abruf-Aufträge" dann optional wieder aus der Datenbank gelöscht werden, wenn diese hier abgewählt werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Sunny1900

Re: Sammelabruf erzeugt ungelöschte Aufträge für abgewählte Banken trotz deaktiviertem automatischen Abruf

Beitrag von Sunny1900 »

Super! Vielen Dank. Das wäre wirklich sehr hilfreich.
Antworten