Hallo,
ich habe eine Kategorie-Regel zugewiesen. Allerdings sind wesentlich mehr Buchungen zugeordnet worden, als erwartet. Der Buchungstext ist offensichtlich noch in vielen anderen Buchungen aufgetaucht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Zuweisung rückgängig zu machen?
Ich würde die Buchungen manuell vielleicht finden, aber die originalen Zuordnungen sind natürlich weg, d.h. ich müsste sie Jahre zurück wieder herstellen - kaum machbar.
Kann man verhindern, dass nach Regelzuordnung beim Klick auf Speichern die Anwendung auf bereits vorhandene Buchungen unterbleibt?
Danke, Jean
Kategorie-Regeln
Re: Kategorie-Regeln
Servus Jean,
setze zukünftig unten den Haken bei "Regel anwenden nur auf Umsätze ohne Kategorie", dann macht AB was es soll.
Du kannst Dir ja auch vor der Ausführung die betroffenen Umsätze anzeigen lassen und ggfs. die Haken entfernen.
Man kann in der Umsatzliste auch nach Kategorie sortieren (Klick auf den Spaltenkopf), dann die unerwünschten Änderungen suchen und markieren und in einem Rutsch neue Kategorien vergeben (Rechtsklick "Kategorie zuweisen").
Gruß
setze zukünftig unten den Haken bei "Regel anwenden nur auf Umsätze ohne Kategorie", dann macht AB was es soll.
Du kannst Dir ja auch vor der Ausführung die betroffenen Umsätze anzeigen lassen und ggfs. die Haken entfernen.
Man kann in der Umsatzliste auch nach Kategorie sortieren (Klick auf den Spaltenkopf), dann die unerwünschten Änderungen suchen und markieren und in einem Rutsch neue Kategorien vergeben (Rechtsklick "Kategorie zuweisen").
Gruß