Fehlermeldung bei Kontoabruf hier: DKB

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Benutzeravatar
Normablue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:58

Fehlermeldung bei Kontoabruf hier: DKB

Beitrag von Normablue »

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Ich bekomme seit 2Tagen folgende Fehlermeldung beim Kontobaruf: DKB

s. hier
hbci.jpg
hbci.jpg (61.67 KiB) 3432 mal betrachtet
hbci_1.jpg
hbci_1.jpg (11.85 KiB) 3432 mal betrachtet
Grüße
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12296
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung bei Kontoabruf hier: DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
Normablue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:58

Re: Fehlermeldung bei Kontoabruf hier: DKB

Beitrag von Normablue »

erl.
Krawall
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Dez 2021, 09:34

Re: Fehlermeldung bei Kontoabruf hier: Sparkasse ALK

Beitrag von Krawall »

Hallo,
unter Alf Banco 8 erhalte ich eine gleichlautende Fehlermeldung beim Zugriff auf die Konten der Sparkasse ALK.
Nutze chipTAN-USB,
Hat nach Umstellung von HBCI mit Chipkarte auf chipTAN-USB zunächst tadellos funktioniert, dann plötzlich kein Zugriff mehr möglich.
MfG
Krawall
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12296
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldung bei Kontoabruf hier: DKB

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten