[gelöst] Kategoriefenster bleibt "hängen"
[gelöst] Kategoriefenster bleibt "hängen"
Servus ALF,
das folgende ist schon mehrmals, soeben wieder, aufgetreten:
Im Überweisungsformular die Kategorie mittels Anfangsbuchstaben und Klick auf die zutreffende Kategorie gewählt bleibt das Kategorie-Auswahl-Fenster offen und festgepinnt. Das Fenster dahinter mit ALF läßt sich verschieben, siehe Screenshot.
Blieb nur übrig AB 8.3.2 zu schließen (X).
Neu gestartet ließ es sich nicht reproduzieren - Rätselhaft!
Gruß
das folgende ist schon mehrmals, soeben wieder, aufgetreten:
Im Überweisungsformular die Kategorie mittels Anfangsbuchstaben und Klick auf die zutreffende Kategorie gewählt bleibt das Kategorie-Auswahl-Fenster offen und festgepinnt. Das Fenster dahinter mit ALF läßt sich verschieben, siehe Screenshot.
Blieb nur übrig AB 8.3.2 zu schließen (X).
Neu gestartet ließ es sich nicht reproduzieren - Rätselhaft!
Gruß
Zuletzt geändert von Neunutzer am Do 21. Apr 2022, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Hallo,
wir konnten dieses Problem bisher nicht nachvollziehen.
Haben Sie versucht, ein anderes Eingabe-Feld (z.B. Name oder IBAN) anzuklicken?
wir konnten dieses Problem bisher nicht nachvollziehen.
Haben Sie versucht, ein anderes Eingabe-Feld (z.B. Name oder IBAN) anzuklicken?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Servus ALF,
jetzt auch mit Screenshot - das Kategorie-Auswahlfenster bleibt immer im Vordergrund und im ALF-Fenster kann ich nix anklicken - immer ein "pling".....
Gruß
jetzt auch mit Screenshot - das Kategorie-Auswahlfenster bleibt immer im Vordergrund und im ALF-Fenster kann ich nix anklicken - immer ein "pling".....
Gruß
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Servus ALF - Checkdatei ist raus.
Gruß
Gruß
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Hallo,
wir haben bisher leider keine Checkdatei erhalten.
Haben Sie diese direkt über das Programm oder per E-Mail-Anhang versendet?
Bitte versuchen Sie es erneut.
Erhalten Sie eine Rückmeldung, dass die Datei versendet wurde?
wir haben bisher leider keine Checkdatei erhalten.
Haben Sie diese direkt über das Programm oder per E-Mail-Anhang versendet?
Bitte versuchen Sie es erneut.
Erhalten Sie eine Rückmeldung, dass die Datei versendet wurde?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Servus ALF,
nachdem die Checkdatei gestartet ist dauert es eine Weile mit der Meldung dass das "Protokoll" erstellt wird, dann schließt sich das Fensterchen und das war es......
Auch der Versuch mit "im Editor öffnen" endet so......
SupportTool funktioniert nicht!
Gruß
nachdem die Checkdatei gestartet ist dauert es eine Weile mit der Meldung dass das "Protokoll" erstellt wird, dann schließt sich das Fensterchen und das war es......
Auch der Versuch mit "im Editor öffnen" endet so......
SupportTool funktioniert nicht!
Gruß
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Hallo,
danke für den Hinweis.
Wir konnten dies nachvollziehen und haben Änderungen am Support-Tool vorgenommen.
Da dieses Tool sonst keine Auswirkungen auf die Programmnutzung hat, haben wir Version 8.3.3 nochmal neu erstellt und hochgeladen.
Bitte das Update nochmal herunterladen, installieren und nochmal versuchen, die Checkdatei zu versenden.
Vielen Dank.
danke für den Hinweis.
Wir konnten dies nachvollziehen und haben Änderungen am Support-Tool vorgenommen.
Da dieses Tool sonst keine Auswirkungen auf die Programmnutzung hat, haben wir Version 8.3.3 nochmal neu erstellt und hochgeladen.
Bitte das Update nochmal herunterladen, installieren und nochmal versuchen, die Checkdatei zu versenden.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Servus ALF - jetzt hat es geklappt - Checkdatei ist raus.
Gruß
Gruß
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Hallo,
danke, wir haben diese erhalten und melden uns morgen dazu bei Ihnen.
danke, wir haben diese erhalten und melden uns morgen dazu bei Ihnen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Danke ALF - ist behoben!
Re: Kategoriefenster bleibt "hängen"
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team