Screenscraping funktioniert bei N26 nicht

Beiträge zu Screenscraping-Konten (Probleme, Fehler oder Hinweise)
Antworten
JosiM

Screenscraping funktioniert bei N26 nicht

Beitrag von JosiM »

Guten Abend,
ich nutze bei N26 1 Hauptkonto und 7 Spaces (Unterkonten). Aus technischen Gründen haben nur 6 von 7 Spaces eine IBAN. (Das kann ich leider nicht ändern ohne ein völlig neues Hauptkonto zu eröffnen.) Darum habe ich das Screenscraping-Verfahren für das Hauptkonto und alle Spaces mit IBAN eingerichtet, mit Konto-Nr, IBAN, Konto-Name. Beim letzten Space werde ich manuell arbeiten müssen, was nicht so schlimm ist, da auf dem Konto wenig los ist.

Ich habe versucht, das Screenscraping Verfahren in Alf-Banco 10 zu benutzen und leider kommt nach dem Einloggen entweder eine Fehler Seite von N26 (Hauptkonto) oder es passiert gar nichts mehr (Spaces). Dann erscheint im jeweiligen Auftrag "Status: Fehler!"

Können Sie mir helfen?

Besten Dank,
Josi
ALF
Site Admin

Re: Screenscraping funktioniert bei N26 nicht

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten